Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bronnhuber erlegt den FCE im Alleingang

Lokalsport

Bronnhuber erlegt den FCE im Alleingang

    • |
    Auf verlorenem Posten: FCE-Spielertrainer David Bulik.
    Auf verlorenem Posten: FCE-Spielertrainer David Bulik. Foto: Luis Bauer

    Seine zweite Saison-Niederlage musste gestern der FC Ehekirchen in der Bezirksliga Schwaben Nord hinnehmen. Das Bulik-Team unterlag dem TSV Wertingen daheim mit 1:3.

    Beide Mannschaften legten auch gleich mit ordentlichem Tempo los und versuchten, ihre Angriffsbemühungen zum Abschluss zu bringen. Die erste Chance hatte dabei der FCE, aber Matthias Rutkowski brachte bei seinem Drehschuss zu wenig Druck hinter den Ball. In der elften Minute wollte ein Ehekirchener einen weiten Ball der Wertinger klären, verlängerte diesen aber direkt in den Lauf von Christoph Bronnhuber, der eiskalt zum 0:1 vollstreckte.

    Ehekirchen wehrte sich, aber auch die nächste Gelegenheit hatten die Gäste. Wiedemann zielte in der 15. Minute vorbei. Danach war wieder der FCE dran. Max Käser ließ über links die halbe Gäste-Abwehr stehen und brachte den Ball nach innen. Doch Florian Wenger drosch die Kugel um Haaresbreite am Kasten vorbei. Moritz Hebel konnte auf der Gegenseite einen Heber nicht verwerten. So ging das kurzweilige Match munter hin und her, bis Ehekirchen einen zweiten großen Fehler beging. David Bulik berührte im Strafraum ungeschickt einen Gästespieler, der sofort zu Boden ging. Erneut Christoph Bronnhuber verwertete den fälligen Strafstoß zum 0:2. Kurz vor der Pause setzte dann Simon Schmaus nochmals ein Ausrufezeichen, als er einen Freistoß ans Lattenkreuz zirkelte.

    Niveau sinkt in der zweiten Hälfte deutlich

    Alle Zuschauer freuten sich schon auf die zweite Hälfte, bei der aber das Niveau deutlich sank. Die Heimmannschaft bemühte sich um den Anschlusstreffer, hatte aber kaum zwingende Aktionen. Immer dort, wo Ehekirchen einen Akteur freispielen wollte, waren bereits zwei Wertinger, um die Angriffe im Keim zu ersticken. Auch nach vorne waren deren Bemühungen deutlich zwingender. Nach einer Standardsituation in der 61. Minute konnte der Ball zunächst noch geklärt werden. Dann aber war die Abwehr im kollektiven Tiefschlaf und Bronnhuber konnte seinen dritten Treffer erzielen.

    Dominik Neff erzielt den Ehrentreffer

    Der Rest dieser Begegnung ist schnell erzählt. Wertingen gewann die entscheidenden Zweikämpfe und ließ kaum mehr etwas anbrennen. Den Ehrentreffer erzielte Dominik Neff in der 84. Minute, der die einzige Nachlässigkeit der Gästeabwehr sofort bestrafte. Ansonsten musste man sich an diesem Tag der besseren Mannschaft geschlagen geben. (fce)

    FC Ehekirchen: Egger, Zisler (42. Appel), Gerbl, M. Rutkowski, Harlander, Schmaus, Käser, Kranner, Bulik, S. Rutkowski (52. Jahner), Wenger (76. Neff).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden