Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Zurück zur alten Heimstärke

Bezirksliga Schwaben

Zurück zur alten Heimstärke

    • |
    Konnte sich mit seinem Team über einen 3:0-Erfolg gegen den TSV Krumbach freuen: Langenmosens Trainer Thomas Richter.
    Konnte sich mit seinem Team über einen 3:0-Erfolg gegen den TSV Krumbach freuen: Langenmosens Trainer Thomas Richter. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Langenmosen Die DJK Langenmosen hat in der Bezirksliga Nord wieder zu alter Heimstärke zurück gefunden: Am Montagnachmittag gewannen die Langenmosener ungefährdet mit 3:0 gegen den TSV Krumbach. Mit nunmehr 13 Punkten verbesserten sich die Schützlinge von Thomas Richter auf den elften Platz und haben nur noch drei Punkte Rückstand auf Rang sieben.

    Thomas Richter war nach dem Sieg entsprechend zufrieden: „Wir haben verdient gewonnen und die Partie mit wenigen Ausnahmen im Griff gehabt. Krumbach war eigentlich nur bei Standards gefährlich. Wir haben selbst viel Standards geübt und wurden beim 1:0 von Thomas Edlmann endlich einmal dafür belohnt. Einsatz und Wille haben wieder voll gepasst. Beim Stand von 1:0 hatten wir etwas Glück, dass wir keinen Elfmeter gegen uns bekamen.“

    Bei herrlichem Wetter scheiterte Markus Winkler vor den rund 220 Zuschauern bei der ersten guten Möglichkeit am guten TSV-Keeper Benjamin Rugel (10.). Nach einer Viertelstunde stand Andreas Brumm nach einem schnell ausgeführten Freistoß frei vor dem Gästetor, verzog dann aber. In der 20. Minute konnte ein Krumbacher das runde Leder nach einer Ecke gerade noch von der Torlinie schlagen. Der längst überfällige DJK-Führungstreffer fiel dann in der 28. Minute, als ein Freistoß von Thomas Edlmann an Freund und Feind vorbei zum 1:0 ins Gästetor flog. In der 35. Minute Glück für Langenmosen, als die souveräne Schiedsrichter Alessa Plass nach einer Attacke gegen Gästetorjäger Michael Wieser keinen Elfmeter pfiff. Pech dagegen, als Alexander Mayr nach einer schönen Einzelaktion nur die Unterkante der Latte traf, von wo aus der Ball ins Feld zurück sprang (40.). Gästekeeper Rugel verhinderte dann bei einer Doppelchance von Roland Stegmayr und Tobias Baierl das mögliche 2:0 mit zwei tollen Paraden (43.).

    Mit dem 1:0 zur Pause waren die harmlosen Gäste gut bedient. In der 52. Minute wurde Andreas Brumm im Gästestrafraum zu Fall gebracht und Tobias Stegmeir verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0. Elf Minuten später erhöhte Bastian Schmidtner, der nach der Pause für Roland Stegmayr gekommen war, nach schönem Zuspiel von Alexander Mayr auf 3:0 (63.). Der dritte Treffer fiel sogar in Unterzahl, da Tobias Baierl verletzt behandelt wurde. Für ihn wurde dann Stefan Wintermayr eingewechselt. In der 73. Minute verhinderte der wenig beschäftigte Maxi Oswald im DJK-Tor gegen den frei vor ihm auftauchenden Michael Wieser in toller Manier das drohende 3:1. So geriet der hochverdiente DJK-Erfolg nicht mehr in Gefahr.

    In der vorletzten Minute leistete sich Krumbachs Dennis Kochlöffel dann noch ein übles und völlig unnötiges Frustfoul an der Mittellinie an Andreas Brumm und sah zu Recht Rot. (nym)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden