Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Schuster schockt den FCE

Bezirksliga Schwaben

Schuster schockt den FCE

    • |
    Perfekte Ballführung: Ehekirchens Robert Zisler (rechts) setzt sich hier gegen zwei Lauinger durch. Am Ende musste sich der Spitzenreiter mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.
    Perfekte Ballführung: Ehekirchens Robert Zisler (rechts) setzt sich hier gegen zwei Lauinger durch. Am Ende musste sich der Spitzenreiter mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Foto: Luis Bauer

    In einem guten Match entführte der FC Lauingen glücklich einen Punkt aus Ehekirchen. Trotz der letztlich verlorenen beiden Zähler grüßt der FC Ehekirchen weiter von der Tabellenspitze der Bezirksliga Schwaben Nord.

    In dieser Spitzenpartie war die Anfangsphase von gegenseitigem Abtasten und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Der erste Aufreger war ein schöner Spielzug der Heimelf über die rechte Seite, bei dem Simon Schmaus den Ball in die Mitte legte, wo Florian Wenger auf Dominik Weigl fand. Dieser zog aus 16 Metern ab – FCL-Schlussmann Dominik Fuchsluger konnte sich zum ersten Mal auszeichnen. Nach 25 Minuten gab es das erste offensive Lebenszeichen der Gäste. Ein verdeckter Schuss aus 20 Metern von Marek konnte Heimkeeper Stephan Strehle noch aus dem Kreuzeck fischen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte der stark aufspielende Florian Wenger mit einem Heber am gut reagierenden Gästekeeper.

    Die Pausen-Ansprache von David Bulik zeigte deutliche Wirkung; Die Heimelf begann wie von der Tarantel gebissen. Zuerst scheiterte Wenger aus kurzer Distanz an Fuchsluger. Kurz darauf schoss Kranner mit einem Distanzschuss knapp über das Gehäuse. Erst dann belohnten sich die Gastgeber in der 51 Minute mit der zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Führung: Erst scheiterte der schön freigespielte Wenger wiederum am Gästetorwart. Dieses Mal konnte er sich jedoch den Abpraller schnappen und ins leere Tor einschieben.

    Danach blieb die Heimelf am Drücker und fand ein ums andere Mal einen unüberwindbar scheinenden Fuchsluger. Der lauf- und kampfstarke Zisler scheiterte ebenso wie Weigl vor dem gegnerischen Gehäuse. In der Nachspielzeit bekamen die Gäste einen der Freistoß an der Mittellinie zugesprochen. Der starke Gruber flankte den Ball in den Ehekirchener Strafraum, indem Christian Schuster zum Schock aller Heimfans unhaltbar zum Ausgleich verlängerte. Trotz dieses Rückschlags in letzter Minute bleibt der FCE ungeschlagen und führt weiterhin die Tabelle der Bezirksliga Nord an.

    FC Ehekirchen: Strehle, Labus, Zisler, A. Gerbl, Schmaus, Kranner, Bulik, Spangler, Wenger (90.+1 M. Gerbl), S. Rutkowski, Weigl (78. Weidenhüller).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden