Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben NordSchwaben Nord: Wichtiger Dreier im Abstiegskampf

Bezirksliga Schwaben NordSchwaben Nord

Wichtiger Dreier im Abstiegskampf

    • |

    Fußballmagerkost boten die beiden Aufsteiger TSV Möttingen und TSG Untermaxfeld gestern den knapp 180 Zuschauern, wobei die Gäste in der Abwehr sicher standen und ihre wenigen Chancen nutzten. Dagegen leistete sich der TSV viele Fehlpässe und brachte auch sonst an diesem Tage nichts zustande.

    Dabei vergab Rathke die erste Chance nach einer Freistoßflanke von Daniel Kerscher. Besser machte es die TSG. Patrick Auerhammer brachte seine Mannschaft nach knapp einer Viertelstunde mit der ersten Chance in Führung. Marco Veitinger verpasste es, für Untermaxfeld zu erhöhen. Sein Versuch aus 18 Metern landete am Außennetz. Nachdem die Heimmannschaft eine weitere Gelegenheit vergeben hatte, scheiterte Guther kurz vor der Pause an Heimkeeper Huse

    Nach dem Seitenwechsel sah man bei den Gastgebern zwar mehr Einsatz, , doch es fehlte an genauem Zuspiel in die Spitze und damit herausgespielten Torchancen. Bezeichnenderweise hatte die beste Möglichkeit Johannes Rothgang, doch der Libero kam nicht mehr richtig hinter die Ecke von Daniel Kerscher. Nach einer knappen Stunde dann dreifaches Pech für die Möttinger. Zunächst wurde der allein aufs Tor zulaufende Raphael Schmid im letzten Moment gestoppt und nach dem folgenden Freistoß durch Daniel Kerscher entschieden die Unparteiischen auf Abseits, nachdem Heuberger den Ball über die Linie gedrückt hatte.

    Im Gegenzug fiel die Vorentscheidung, als die Gäste wieder einmal konterten und Marco Veitinger nach schönem Seitle-Pass aus zwölf Metern abschloss (61.). Damit waren die Rieser an diesem Tag bedient und kamen zu keinen weiteren gefährlichen Möglichkeiten mehr. So war es die TSG, die sogar noch hätte erhöhen können, doch auch Seitle, der einen zu kurzen Möttinger Rückpass erlief und Auerhammer, in der letzten Minute, verpassten eine Resultatserhöhung. Damit fuhr die TSG Untermaxfeld drei wichtige Zähler im Abstiegskampf ein. Bereits am morgigen Sonntag (15 Uhr) geht es für die Mannschaft von Trainer Sepp Lösch weiter. Dann ist mit dem TSV Neusäß ein Team aus der Spitzengruppe in Untermaxfeld zu Gast. (nr)

    TSG Untermaxfeld: Reichert, Karmanski, Seissler, Karmann, Irl, Drittenpreis, Guther (71. Neumeier) , Auerhammer, M. Seitle, Marco Veitinger, T. Seitle (84. Ruf) – Schiedsrichter: Florian Heilgemeir – Zuschauer: 180 – Tore: 0:1 Auerhammer (14.), 0:2 Marco Veitinger (62.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden