Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben NordSchwaben Nord: Ehekirchen läuft hinterher

Bezirksliga Schwaben NordSchwaben Nord

Ehekirchen läuft hinterher

    • |
    Liefen meist hinterher: Die Spieler des FC Ehekirchen (rechts Maximilian Käser) mussten sich beim TSV Wemding mit 2:3 geschlagen geben.
    Liefen meist hinterher: Die Spieler des FC Ehekirchen (rechts Maximilian Käser) mussten sich beim TSV Wemding mit 2:3 geschlagen geben. Foto: Szilvia Izsó

    Der FC Ehekirchen hat mit einer 2:3-Niederlage beim TSV Wemding den Anschluss an die Tabellenspitze verloren.

    Obwohl der FCE ersatzgeschwächt und mit angeschlagenen Spielern antrat, hatten sie anfangs der Partie die besseren Chancen. Max Jahner vergab bereits in der ersten Minute, als er den Ball nicht voll traf und Max Käser wurde eine Minute später im Strafraum gerade noch geblockt. Nachdem Wemding das Außennetz getroffen hatte (8.), vergab Ehekirchen durch einen Kopfball von Simon Schmaus (16..) und Sebastian Rutkowski (25.) zwei gute Gelegenheiten.

    Wie aus heiterem Himmel fiel dann die Wemdinger Führung durch Martin Leimer, der sich in der 22. Minute links durchsetzte und Ehekirchens Keeper Peter Bauer keine Chance ließ. Noch ehe die Gäste den Schock verdauen konnten, erhöhte der 18-jährige Rudolf Dahms sogar auf 2:0. Doch Ehekirchen fing sich und Christoph Appel scheiterte in der 37. Minute mit einem abgefälschten Schuss am Außenpfosten. Auch Simon Schmaus nahm in der 44. Minute nicht genau genug Maß, sondern zog haarscharf am langen Pfosten vorbei.

    Kurz vor der Halbzeitpause musste auf der Gegenseite Peter Bauer gegen den frei vor ihm aufgetauchten Sebastian Schneider parieren. Ohne die angeschlagenen Simon Schmaus und Max Jahner, dafür mit David Weidenhüller und Dominik Neff, ging Ehekirchen in die zweite Halbzeit. Doch mit zahlreichen Abspielfehlern brachte sich Ehekirchen nicht nur um zwingende Torchancen, sondern verhalf den Gastgebern permanent zu Ballbesitz und Torchancen. Doch dann noch in der 77. Minute der erhoffte Anschlusstreffer: David Bulik kam im Strafraum an den Ball, spielte noch zwei Gegner aus und schob ein. Max Käser hämmerte zwei Minuten später aus 20 Metern den Ball knapp über das Wemdinger Gehäuse. Als der Ehekirchener Ausgleich in der Luft lag, konnte der Wemdinger André Gebele einen langen Freistoß im Strafraum annehmen und aus kurzer Distanz zum 3:1 einschieben. Robert Zislers Treffer in der 90. Minute kam zu spät. (mb)

    FC Ehekirchen: Bauer, Appel, Zisler, Gerbl, Harlander (58. Rembold), Schmaus (46. Weidenhüller), Käser, Bulik, Jahner (46. Jahner), Wenger, S. Rutkowski – Tore: 1:0 Leimer (22.), 2:0 Dahms (23.), 2:1 Bulik (80.), 3:1 Gebele (85.), 3:2 Zisler (90.) – Zuschauer: 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden