Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben Nord: Wiedergutmachung angestrebt

Bezirksliga Schwaben Nord

Wiedergutmachung angestrebt

    • |

    Rain Im Heimspiel des TSV Rain II gegen den SV Ettenbeuren gibt es für Rains Trainer Jens Meckert und seinen „Co“ Robert Leinfelder am Sonntag (14 Uhr) nur ein Ziel: Wiedergutmachung für die 0:5-Klatsche vom vergangenen Samstag in Ichenhausen. Die beiden Trainer waren sich in der Beurteilung dieses Spieles einig. Es war ein Match, in dem ihre Schützlinge einfach nicht in die Gänge kamen und der starke SCI die Rainer Fehler gnadenlos bestrafte. Will die U23 aus Rain weiter an der Tabellenspitze mitmischen, muss gegen den Tabellenvorletzten Ettenbeuren auf jeden Fall ein Heimsieg her.

    Unterschätzen darf Rain II seinen Gast aus Westschwaben keineswegs. Zuletzt gab es ein 2:1 gegen Glött und ein vielbeachtetes 0:0 bei Titelfavorit Wertingen. Doch darauf folgte vergangene Woche ein 0:5 gegen Donauwörth – und beim SVE griffen beim SVE die typischen Mechanismen: der erst zu Saisonbeginn verpflichtete Trainer Jürgen Brüller musste gehen. Am Sonntag sitzt nun der Ex-Gundelfinger Armin Resselberger zum ersten Mal auf der Bank.

    Jens Meckert kann nicht sein Wunschteam aufbieten

    Beim TSV Rain II kann Trainer Jens Meckert nicht auf sein Wunschteam zurückgreifen. Kapitän Matthias Kefer ist krank und fehlt somit. Konstantin Flassak, der im bisherigen Saisonverlauf immer zu den Leistungsträgern zählte, fällt nach einer Trainingsverletzung genauso aus wie bereits in Ichenhausen. Zudem steht Simon Clari an diesem Wochenende nicht zur Verfügung.

    Dafür ist Matthias Riedelsheimer aus dem Regionalliga-Kader diesmal mit an Bord. Riedelsheimer ist nach seiner fünften gelben Karte in Würzburg für das Spiel der ersten Mannschaft gegen den TSV 1860 München II gesperrt, darf aber in der U23 spielen. Ansonsten ist noch offen wer vom Regionalliga-Kader oder von den A-Junioren dazustößt.

    Das Hinspiel in Ettenbeuren anfang August gewann der TSV Rain II nach den Toren von Lucas Alves da Silva, Niko Schröttle und Matthias Kühling bei einem Gegentor von Daniel Olesch mit 3:1. Dabei stand das Endergebnis schon noch 33 Minuten fest. (rui)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden