Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben Nord: Versöhnlich in die Sommerpause

Bezirksliga Schwaben Nord

Versöhnlich in die Sommerpause

    • |
    Volle Konzentration: Die Bezirksliga-Kicker des TSV Burgheim wollen sich mit einem Erfolgserlebnis in Aindling in die Sommerpause verabschieden.
    Volle Konzentration: Die Bezirksliga-Kicker des TSV Burgheim wollen sich mit einem Erfolgserlebnis in Aindling in die Sommerpause verabschieden. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Burgheim Ziel des Trainers erreicht! Unabhängig vom bereits gesicherten Klassenerhalt hat der TSV Burgheim am vergangenen Wochenende durch das 2:2 im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenelften Ettenbeuren die von Sandi Gusic gesteckte Marke von 40 Punkten geknackt. Dadurch hat die Mannschaft den letzten vom Coach vorgegebenen Meilenstein erreicht und kann befreit in den Saisonabschlussspieltag am morgigen Sonntag gehen.

    Partie ohne Zwänge

    Um 13 Uhr trifft Burgheim dabei in Aindling auf die zweite Mannschaft des TSV. Für den Sechsten der Tabelle geht es dabei sportlich gesehen um ebenso wenig wie für die Gusic-Elf. Dennoch können Zuschauer, die den Weg von Burgheim nach Aindling auf sich nehmen, auf ein offenes, torreiches und attraktives Match hoffen. Beide Mannschaften können ohne Druck aufspielen und werden ihr Heil sicherlich nicht in der Defensive suchen.

    18 Zähler in der Hin- und 22 Punkte in der Rückrunde

    Was soll man also von dieser Bezirksliga-Saison des TSV Burgheim unter der Leitung von Spielertrainer Sandi Gusic halten? Mit 18 Zählern in der Hin- und bislang 22 Punkten in der Rückrunde hatte man in Burgheim relativ frühzeitig den Klassenerhalt klar gemacht. Dennoch wird am Ende nicht mehr als der siebte oder achte Rang möglich sein – mit einem deutlichen Rückstand auf die höheren Platzierungen. Zufrieden darf Coach Sandi Gusic mit seiner Elf bei zwölf Saisonsiegen aber trotzdem sein. Über teilweise längere Durststrecken bei 13 Niederlagen und vier Unentschieden täuschen die Erfolge jedoch nicht hinweg. Man darf in Burgheim also getrost über eine durchschnittliche Saison sprechen.

    Interessant wird zu sehen sein, ob Gusic es in der anstehenden Sommerpause schaffen wird, seine Truppe auf ein höheres taktisches und spielerisches Level zu bringen. Denn mit der „40-Punkte-Grenze“ wird man in Burgheim auch nicht ewig glücklich sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden