Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben Nord: Tabellenführer eine Nummer zu groß

Bezirksliga Schwaben Nord

Tabellenführer eine Nummer zu groß

    • |
    Zog gegen den Tabellenführer den Kürzeren: Der FC Ehekirchen (rote Trikots von links) mit Robert Zisler, Alex Gerbl, Christoph Appel und Johannes Kranner verlor gegen den TSV Meitingen mit 1:4.
    Zog gegen den Tabellenführer den Kürzeren: Der FC Ehekirchen (rote Trikots von links) mit Robert Zisler, Alex Gerbl, Christoph Appel und Johannes Kranner verlor gegen den TSV Meitingen mit 1:4. Foto: Luis Bauer

    Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord standen sich der FC Ehekirchen und der TSV Meitingen gegenüber. In einer hochklassigen Begegnung setzte sich der Tabellenführer letztlich verdient mit 4:1 durch.

    Den besseren Start hatte aber die Heimelf erwischt. In der zwölften Minute legte Simon Schmaus einen Freistoß mit dem Kopf nach hinten ab, Max Käser schoss über das Tor. Auch Dominik Neff konnte einen Konter nicht erfolgreich abschließen. Danach zeigten die Gäste erste Offensivbemühungen: André Ebert tauchte alleine vor Peter Bauer auf, sein Querpass ging allerdings an Freund und Feind vorbei.

    In der 33. Minute erkämpfte sich Schmaus einen Ball am Sechzehner der Meitinger, lupfte aber nach einem schönen Doppelpass mit Sturmkollege Käser am Tor vorbei. Kurze Zeit später folgte ein Doppelschlag der Meitinger: Erst verwandelte Winkler einen langen Pass, den er in das kurze Eck des FCE-Gehäuses schoss (35.). Danach verlor ein Ehekirchener Verteidiger an der Mittellinie den Ball gegen Denis Buja, der die Gunst der Stunde nutzte und ein Solo in der FCE-Hälfte startete, das er souverän zum 0:2 abschloss (36.).

    Nur zwei Zeigerumdrehungen später folgte der Anschlusstreffer des FCE: Käser spielte einen Ball scharf in die Mitte, wo Schmaus nur noch einschieben musste. In der nächsten Aktion hatte Käser gar den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am guten TSV-Torwart Artes. Die zweite Halbzeit begann mit einer Riesenchance für Meitingen: Osman vergab frei vor Torhüter Bauer. In der 53. Minute stand Buja nach einem Freistoß aus dem Halbfeld völlig frei und köpfte zum 1:3 ein. Zehn Minuten später näherten sich die Ehekirchener zum ersten Mal im zweiten Spielabschnitt dem Meitinger Tor. Nach einer Ecke köpfte Sebastian Rutkowski zu Käser, der am kurzen Pfosten vorbei schoss. In der 74. Minute dezimierten sich die Gastgeber dann selbst, weil Matthias Rutkowski überhart einstieg und die Ampelkarte kassierte. Der TSV hatte nun leichtes Spiel; zunächst konnte FCE-Keeper Bauer eine Doppelchance glänzend parieren, in der 90. Minute war es wiederum Buja, den die FCE-Abwehr nur per Foul stoppen konnte. Der Ball rollte jedoch weiter zu Osman, der trocken zum Endstand von 1:4 abschloss. Der Tabellenführer aus Meitingen bleibt dank eines souveränen Auftritts weiter an der Spitze, auch wenn das Ergebnis letztlich zu hoch ausfiel (mb).

    FC Ehekirchen: Bauer, Appel, Zisler, Gerbl, M. Rutkowski, Schmaus (71. Weidenhüller) , Käser, Kranner, S. Rutkowski, Wenger, Neff (61. Harlander).

    Tore: 0:1 Martin Winkler (35.), 0:2 Denis Buja (37.), 1:2 Simon Schmaus (39.), 1:3 Denis Buja (54.), 1:4 Marvin Osman (90.). – Zuschauer: 250.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden