Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben Nord: Punkte gegen den Spitzenreiter?

Bezirksliga Schwaben Nord

Punkte gegen den Spitzenreiter?

    • |
    Darf in Ichenhausen gerne wieder für Torgefahr sorgen: Simon Schmaus. Doch Ehekirchens Angreifer wird es beim Spitzenreiter schwer haben.
    Darf in Ichenhausen gerne wieder für Torgefahr sorgen: Simon Schmaus. Doch Ehekirchens Angreifer wird es beim Spitzenreiter schwer haben. Foto: Xaver Habermeier

    Langsam aber sicher wird beim FC Ehekirchen gerechnet. 22 Partien hat der Tabellenachte in dieser Saison bereits absolviert. Fehlen noch zehn Spiele, bis die erste Bezirksligasaison in der Geschichte von Ehekirchens Fußballern abgeschlossen ist. 13 Punkte beträgt momentan der Abstand zum Relegationsplatz, 15 Zähler zum ersten direkten Abstiegsplatz. Es gibt also noch einige Punkte zu holen für die Elf von Holger Schafnitzel. Für einen Dreier beim Spiel am Sonntag (15 Uhr) gegen Tabellenführer SC Ichenhausen braucht der FCE jedoch einen sehr guten Tag, denn die Zahlen des Spitzenreiters sprechen für sich: 16 Siege, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Der SCI steht verdient an der Spitze der Bezirksliga Schwaben Nord.

    Verstecken muss sich Ehekirchen jedoch nicht. In den vergangenen drei Spielen erkämpfte sich der FC fünf Punkte. Wichtige Zähler, da die Gegner allesamt direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt waren. Ärgerlich nur, dass Ehekirchen in zwei der drei Spiele kurz vor dem Ende noch den Treffer zum Unentschieden kassierte. Am vergangenen Sonntag gegen die SpVgg Wiesenbach drehte die Schafnitzel-Elf den Spieß jedoch um und erzielte selbst in der 95. Minute den 2:1-Siegtreffer.

    Ein Motivationsschub für den Aufsteiger, der morgen gegen Ichenhausen befreit aufspielen kann. Selbst bei einer Niederlage hat Ehekirchen nichts zu befürchten, denn der Abstand zu den Abstiegsrängen ist im Moment noch komfortabel genug.

    Dennoch: Der 5:0-Sieg gegen Neusäß vom vergangenen Wochenende hat gezeigt, dass sich der SC Ichenhausen nicht leicht besiegen lässt. Aus diesem Grund wäre man in Ehekirchen sicherlich bereits mit einem Unentschieden zufrieden. Wichtiger wird für den FC ohnehin das Spiel nach Ichenhausen sein. Kommende Woche geht es in Ettenbeuren nämlich wieder gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Ein Dreier in dieser Partie – Schafnitzel und sein Team kämen dem Ziel Klassenerhalt wieder einen Schritt näher.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden