Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben Nord: „Nullnummer“ zum Auftakt

Bezirksliga Schwaben Nord

„Nullnummer“ zum Auftakt

    • |
    Mussten gestern mit dem TSV Burgheim in Ettenbeuren eine bittere 1:2-Auftaktniederlage hinnehmen: Torschütze Fabian Rothmann (links) und Philipp Briglmeir (rechts).
    Mussten gestern mit dem TSV Burgheim in Ettenbeuren eine bittere 1:2-Auftaktniederlage hinnehmen: Torschütze Fabian Rothmann (links) und Philipp Briglmeir (rechts). Foto: Archivfoto: Marcus Merk

    Ettenbeuren Ihren Auftakt in die Bezirksliga-Saison 2011/2012 hatten sich die Kicker des TSV Burgheim wahrlich anders vorgestellt. Beim SV Ettenbeuren legten die Schützlinge von Spielertrainer Sandi Gusic einen klassischen Fehlstart auf den Rasen und mussten sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

    Kurios war der Beginn. Nach einem weiten Ball in den Burgheimer Strafraum brachten die Gäste das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone. Der Ball fiel Benjamin König vor die Füße und der schoss schon in der ersten Minute das 1:0. Kurz danach musste der Ettenbeurer Keeper Markus Vogele den Ball aus dem Netz holen. Der Ausgleich war eine Kopie des Ettenbeurer Tores. Die SVE-Hintermannschaft konnte den Ball nicht wegschlagen und Fabian Rothmann schob ein. SVE-Pressesprecher Bernhard Staude kommentierte: „Ich denke, dass beide Mannschaften bei den Toren noch nicht richtig auf dem Platz waren.“

    Nach dem turbulenten Start übernahmen die Gastgeber das Kommando und auf Vorarbeit von Eduard Buss schoss der gut aufgelegte Bernhardt den Ball an Torwart Karmann vorbei ins Tor (31.). Auch nach der Pause war der SVE Chef im Ring. Die Gäste hatten nur eine Gelegenheit. Doch der Schuss von Spielertrainer Sandi Gusic wurde von einem Verteidiger abgeblockt. Der SVE brachte den knappen Sieg verdient über die Zeit. (ulan)

    TSV Burgheim: Karmann, Brigelmeir, Meier, Bauer, Gusic, Dussmann, Rothmann (57. Fröhlich), Stadler (78. Sausel), Kokott (78. Steinert), Kadic, Pickard.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden