Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben Nord: Käser lässt den FCE jubeln

Bezirksliga Schwaben Nord

Käser lässt den FCE jubeln

    • |
    Nächster Dreier: Dominic Weigl (rechts) und der FC Ehekirchen gewannen auch beim TSV Nördlingen II mit 1:0.
    Nächster Dreier: Dominic Weigl (rechts) und der FC Ehekirchen gewannen auch beim TSV Nördlingen II mit 1:0. Foto: Luis Bauer

    Der FC Ehekirchen landete bei der U 23 des TSV Nördlingen dank einer taktisch disziplinierten und laufintensiven Leistung einen nicht unverdienten 1:0-Sieg und bleibt weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga Schwaben Nord.

    Natürlich konnte die Bulik-Truppe die jungen, pfeilschnellen Stürmer der Rieser nicht über 90 Minuten „kaltstellen“. Aber sie hatten die Angreifer weitestgehend gut im Griff und konnten sich ihrerseits gute Chancen erarbeiten. Florian Wenger und Robert Zisler verzogen in der Anfangsphase knapp. Auf der Gegenseite hatte man Glück, dass ein Nördlinger seinen Kopfball freistehend über das Ehekirchener Gehäuse setzte. In einem guten Match erhöhte der FCE mit zunehmender Dauer die Schlagzahl. Simon Schmaus, nach schönem Doppelpass mit Zisler, zielte knapp am Nördlinger Gehäuse vorbei. In der 33. Minute scheiterte er nach schöner Einzelleistung am Aluminium. In der 41. Minute scheiterte Dominic Weigl aus 18 Metern ebenso wie Florian Wenger (44.).

    Nach dem Seitenwechsel gab die Bulik-Elf das Heft etwas aus der Hand und die Nördlinger übernahmen mehr und mehr die Initiative. Ihre größte Gelegenheit hatten sie in der 63. Minute, als ein schwacher Rückpass Ehekirchens aufmerksamen Torwart Stephan Strehle aus dem Kasten zwang. Sein Pressball fiel dem Nördlinger wieder vor die Füße. Doch anstatt selber den Torschuss zu probieren legte er quer auf seinen zweifellos besser postierten Sturmpartner. Dieser drosch das Spielgerät jedoch über das Ehekirchener Gehäuse.

    In der Trinkpause machte Nördlingens Trainer David Wittner seinen Spielern noch einmal klar, dass er unbedingt einen Sieg wollte und warf deshalb alles nach vorne. Ein glückliches Händchen bewies zweifelsohne David Bulik, als er in der 75. Minute den langzeitverletzten Max Käser für den fleißigen Dominic Weigl einwechselte. Dieser erfasste in der 87. Minute nach einem hohen Ball in den Nördlinger Strafraum und einem klärenden Kopfball der Innenverteidigung die Situation blitzschnell, als ihm an der Strafraumgrenze der Ball vor die Füße fiel. Er fackelte nicht lange und hielt volley drauf – das 1:0 für Ehekirchen war perfekt! Freilich warfen die Nördlinger nun alles nach vorne. Aber die aufmerksame Defensive und Stephan Strehle im Ehekirchener Kasten konnten in der hektischen Schlussphase die Punkte für ihr Team festhalten.

    FC Ehekirchen: Stephan Strehle, David Labus (47. Matthias Rutkowski), Michael Spangler, Alexander Gerbl, Sebastian Rutkowski (61. Christoph Appel), Robert Zisler, Johannes Kranner, Simon Schmaus, Dominic Weigl (75. Max Käser), David Bulik, Florian Wenger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden