Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben Nord: Ein Erfolg der Moral

Bezirksliga Schwaben Nord

Ein Erfolg der Moral

    • |
    Ausgerechnet der Meitinger David Englisch (rechts) brachte den TSV Rain II in der Schlussphase in Unterzahl auf die Siegerstraße. Die Meitinger sind nach dem Treffer zum 3:2 fassungslos.
    Ausgerechnet der Meitinger David Englisch (rechts) brachte den TSV Rain II in der Schlussphase in Unterzahl auf die Siegerstraße. Die Meitinger sind nach dem Treffer zum 3:2 fassungslos. Foto: Oliver Reiser

    Rain Nach zwei Niederlagen gegen den TSV Meitingen in der vergangenen Saison drehte der TSV Rain II am Samstagnachmittag vor 130 Zuschauern den Spieß um. In einem rassigen und in der Schlussphase an Dramatik kaum mehr zu überbietenden Derby gewann die U23 mit 4:3. Ein ganz dickes Kompliment verdient sich die Mannschaft für ihre tolle Moral. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Sebastian Habermeyer in der 52. Minute wuchs das junge Team über sich hinaus und gewann die Partie in Unterzahl.

    Anfangs kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne das sich daraus aber großartige Chancen ergaben. Nach einer gewissen Anlaufzeit war aber auch der TSV Rain II präsent. Das 1:0 erzielte Niko Schröttle in der 18. Minute, als er sich links durchsetzte und via Flachschuss ins lange Eck das 1:0 erzielte. Meitingen blieb aber weiter gefährlich und hatte durch Spielertrainer Ali Dabestani fünf Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß. Der Drehschuss ging aber knapp am Tor vorbei. In der 28. Minute war es aber so weit: Der ansonsten stark spielende Konstantin Flassak klammerte einen Gegenspieler. Konsequenz war ein Foulelfmeter. Torhüter Stefan Besel war zwar am Ball dran, der von Clemens Schneider geschossene Elfer ging jedoch zum 1:1 über die Linie.

    Sebastian Habermeyer fliegt mit Gelb-Rot vom Platz

    Rain war nicht geschockt und erzielte durch Lucas Alves da Silva nach einem Zuspiel von Frank Lustig das 2:1 (36.). Nach dem Seitenwechsel nahm die ohnehin gute Partie weiter an Fahrt auf. In der 50. Minute zog der bereits verwarnte Sebastian Habermeyer an der Mittellinie einen Meitinger am Trikot und musste mit der Ampelkarte vom Platz. Eine Minute später folgte der nächste Schock in Form des Ausgleichs. Nach einer weiten Freistoßflanke war Wolfgang Wippel per Kopf zur Stelle und erzielte das 2:2.

    Rain zeigte nun eine tolle Moral und wurde belohnt. In der 82. Minute erzielte David Englisch nach einer ausgezeichneten Vorarbeit von Niko Schröttle aus zentraler Position das 3:2 (81.). Zwei Minuten später gab es den zweiten Foulelfmeter des Nachmittags, diesmal für den TSV Rain II. Stefan Schuster foulte Marco Friedl und Frank Lustig verwandelte sicher zum 4:2 (84.). Als Denis Buja das 4:3 in der 90. Minute gelang, wurde es noch einmal spannend, zumal Schiedsrichter Senol Kanat vier Minuten nachspielen ließ. Mit der letzten Aktion visierte Meitingen in der 94. Minute sogar noch den Pfosten an.

    TSV Rain II: Besel, Kühling, Friedl, Flassak, Englisch, Kefer, Friedl, Lustig (85. Fuchs), Habermeyer, N. Schröttle (90. Retzep), da Silva (53. Clari).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden