Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben Nord: Ehekirchen lässt es krachen

Bezirksliga Schwaben Nord

Ehekirchen lässt es krachen

    • |
    Komm in meine Arme: Doppeltorschütze Simon Schmaus (links) feiert einen seiner beiden Treffer mit Matthias Rutkowski (rechts).
    Komm in meine Arme: Doppeltorschütze Simon Schmaus (links) feiert einen seiner beiden Treffer mit Matthias Rutkowski (rechts). Foto: Xaver Habermeier

    Ehekirchen Seinen ersten Heimsieg in dieser Saison feierte Fußball-Bezirksligist FC Ehekirchen. Gegen die SpVgg Wiesenbach kam die Schafnitzel-Truppe sogar zu einem 5:0-Schützenfest.

    Nach mäßigem Beginn hatte Wiesenbach die erste Chance: Einen schön getretenen Freistoß konnte Schlussmann Stefan Polak parieren. Auch bei der anschließenden Ecke hielt er den Kopfball des Wiesenbacher Angreifers sicher. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Alexander Gerbl kam Simon Schmaus in der 18. Minute an den Ball und wurde im Strafraum von seinem Gegenspieler gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Heilgemeir souverän zur Führung. In der Folgezeit kam der FCE immer besser ins Match und erspielte sich mehrere Möglichkeiten. Gerbl schickte den quirligen Robert Zisler steil. Dieser passte scharf in die Mitte, wo ein Wiesenbacher vor dem einschussbereiten Schmaus klärte. Nach einer halben Stunde schlug Johannes Kranner einen Freistoß aus dem Halbfeld Richtung Gerbl. Dieser nahm den Ball volley und der Ball zischte haarscharf vorbei. Kurz darauf hatte Wiesenbach die Riesenchance zum Ausgleich. Der am Boden liegende Polak, der zuvor einen Ball per Fußabwehr schon pariert hatte, konnte von einem Wiesenbacher jedoch nicht überwunden werden.

    Schmaus erhöht noch vor der Pause auf 2:0

    In der 40. Minute konnte die Heimmannschaft zum zweiten Mal jubeln. Einen schönen Pass von Zisler nahm Schmaus auf, überlief seinen Gegenspieler und schoss platziert ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit nochmals ein schöner Konter der FCE-Offensive. Den Schuss von Zisler konnte der SpVgg-Torwart aber noch zur Ecke klären.

    Die zweite Halbzeit begann etwas ruhiger. Die erste nennenswerte Chance wurde gleich zum 3:0 genutzt. Ein schönes Solo von Kranner mit anschließendem Distanzschuss konnte der Keeper nur abprallen lassen. Der sehr gut spielende Matthias Rutkowski schnappte sich das Spielgerät und leitete es sofort mit der Hacke zu Schmaus weiter – der dritte Treffer war perfekt (60.).

    Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite wurde Wiesenbachs Steffen Brennig von der Ehekirchener Defensive vergessen. Doch er hämmerte den Ball frei stehend aus sieben Metern drüber. In der 73. Minute spielten Rutkowski und Schmaus mit zwei Doppelpässen die gesamte Defensive der Gäste aus. Rutkowski hatte dann noch das Auge für den freistehenden Kranner, der aber nur den Außenpfosten traf. Besser machte es dann Florian Harlander. Nach einer Flanke von Gerbl konnte der Gästekeeper den Ball nicht festhalten und Harlander schob zu seinem ersten BezirksligaTor ein (81.). Kurz danach setzte sich Rutkowski bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball scharf in die Mitte, wo erneut Harlander nur noch den Fuß hinhalten musste – der 5:0-Endstand war perfekt! (fce)

    FCE: Polak, Daferner, Habermayr, Heilgemeir, Meitinger, Gerbl, Neff, Schmaus, Zisler (72. S. Rutkowski/74. Harlander), Kranner (78. Rembold), M. Rutkowski.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden