Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Hält die tolle Serie?

Bezirksliga Schwaben

Hält die tolle Serie?

    • |
    Wollen am Sonntag mit ihren Teamkollegen den vierten Sieg im vierten Saisonspiel gegen den TSV Ziemetshausen einfahren: Robert Zisler (links) und Florian Harlander (rechts) vom Bezirksliga-Spitzenreiter FC Ehekirchen.
    Wollen am Sonntag mit ihren Teamkollegen den vierten Sieg im vierten Saisonspiel gegen den TSV Ziemetshausen einfahren: Robert Zisler (links) und Florian Harlander (rechts) vom Bezirksliga-Spitzenreiter FC Ehekirchen. Foto: Luis Bauer

    Vierter Spieltag in der Bezirksliga Schwaben Nord: Langsam aber sicher lässt sich eine erste Bilanz ziehen. Für den FC Ehekirchen fällt diese mit drei Siegen in drei Spielen hervorragend aus. Tabellenplatz eins ist für die Bulik-Truppe wahrlich ein Traumstart!

    Erleichtert aufatmen kann man nun auch bei der TSG Untermaxfeld. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien konnte die Elf von Trainer Sepp Lösch am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der Bezirksliga feiern. Das Erfolgsrezept fällt kurz aus. „Wir haben ganz einfach unsere Tore gemacht“, fasst Lösch den 3:1-Sieg gegen Günzburg zusammen.

    Am morgigen Sonntag um 17 Uhr empfängt die TSG nun den SV Holzkirchen. Der Gegner ist in dieser Saison noch ohne Sieg und steht somit in der Tabelle hinter Untermaxfeld. „Als Aufsteiger hat Holzkirchen in der vergangenen Saison gleich auf dem fünften Platz abgeschlossen. Wir stellen uns also auf eine sehr erfahrene Mannschaft ein“, analysiert der TSG-Übungsleiter den kommenden Gegner und gibt sich kämpferisch: „Wer bei uns gewinnen will, der muss eine Top-Leistung zeigen.“

    Mit dem ersten Sieg im Rücken ist das Selbstbewusstsein in Untermaxfeld eingekehrt. „Generell will ich jedes Match gewinnen. Das gilt natürlich besonders für unsere Heimspiele“, so Lösch. Die Stimmung passt also bei den Möslern und auch bei der Aufstellung kann der Trainer im Moment aus dem Vollen schöpfen. „In dieser Woche sind einige Urlauber zurückgekehrt, wobei wir dank unseres Kaders auch bei Ausfällen keine Probleme haben.“ Somit soll am Sonntag also möglichst der zweite Sieg für Untermaxfeld folgen. Denn das Saisonziel für Lösch ist klar: „Wir brauchen so schnell wie möglich mindestens 33 Punkte, damit wir die Klasse halten können.“

    Einen ersten Schritt hin zu dieser Zahl hat in dieser Saison bereits der FC Ehekirchen gemacht. David Bulik scheint bei seinem Team Woche für Woche die richtigen Hebel zu ziehen, denn der Bezirksligist eilt von Sieg zu Sieg. Hier zahlt sich zweifelsohne aus, dass Bulik in der vergangenen Saison selbst in der Bezirksliga Nord gekickt hat (bei Türkspor Augsburg) und die Klasse somit bestens kennt.

    Die Siegesserie soll nun natürlich weiter anhalten. Auch morgen um 17 Uhr gegen den TSV Ziemetshausen setzt der FC Ehekirchen wieder alles auf Sieg. Sollte das Bulik-Team das vierte Spiel in Folge gewinnen, dann wäre dies eine ideale Startposition für die „englische Woche“, die nun folgt.

    Verschnaufen ist am Sonntagabend nämlich weder für Ehekirchen noch für Untermaxfeld angesagt. Bereits am kommenden Mittwoch ist der fünfte Spieltag angesetzt. Für beiden Teams kommt erschwerend hinzu, dass sowohl die TSG als auch der FC auswärts antreten müssen: Untermaxfeld in Aystetten und Ehekirchen in Möttingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden