Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Fette Beute

Bezirksliga Schwaben

Fette Beute

    • |

    Burgau Aufsteiger FC Ehekirchen hat gestern Abend sein erstes Match in der Fußball-Bezirksliga Schwaben Nord gewonnen. Dank eines Doppelpacks von Torjäger Simon Schmaus kam die Truppe des verletzten Spielertrainers Holger Schafnitzel beim TSV Burgau zu einem verdienten 2:0-Erfolg.

    Vor 150 Besuchern (davon kam etwa die Hälfte aus Ehekirchen) tat sich erst in der 14. Minute etwas. Nach einer Flanke von Muhsin Bostancioglu scheiterte der Burgauer Spielertrainer Andreas Mayer – er spielte diesmal in einer offensiveren Rolle als sonst – mit einem Kopfball aus fünf Metern an Torwart Stefan Polak. Dann kamen die Gäste und TSV-Keeper Marco Manzano stand öfter im Blickpunkt, als ihm lieb sein konnte. Zunächst klärte er einen 20-Meter-Freistoß von Dominik Neff vor die Beine von Robert Zisler, war aber auch bei dessen Nachschuss auf dem Posten (15.). Dann stand er etwas zu weit vor dem Tor, als erneut Neff aus 20 Metern abzog und wehrte den Ball mit Mühe zur Ecke ab. Doch damit war das 0:1 nur aufgeschoben: Von der Eckfahne kam der Ball nach innen und Simon Schmaus köpfte ein.

    Gastgeber werden zuerst gefährlich

    Im zweiten Durchgang waren es aber erneut die Gastgeber, die als erste gefährlich wurden. Simon Fiedler zögerte aber zu lange und wurde abgedrängt, Oktaj Abazi scheiterte nach schöner Einzelleistung an Polak (53.). Den entscheidenden Treffer erzielten die Gäste – wieder war es Schmaus, der den Ball gekonnt über Manzano lupfte (69.). Danach war Burgau zwar bemüht, konnte den Sieg des FC Ehekirchen allerdings nicht mehr in Gefahr bringen. (abau/nr)

    Ehekirchen: Polak, S. Rutkowski, Habermayr, Heilgemeir, Meitinger, Gerbl, Kranner, Schmaus, Zisler (70. Geier), Neff (77. Daferner), M. Rutkowski (87. Harlander).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden