Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: FCE wieder in der Erfolgsspur

Bezirksliga Schwaben

FCE wieder in der Erfolgsspur

    • |
    Knappe Angelegenheit: Robert Zisler (Mitte) und Florian Harlander (rechts) kamen im Heimspiel gegen den SC Bubesheim zu einem knappen, aber letztlich verdienten 2:1-Erfolg.
    Knappe Angelegenheit: Robert Zisler (Mitte) und Florian Harlander (rechts) kamen im Heimspiel gegen den SC Bubesheim zu einem knappen, aber letztlich verdienten 2:1-Erfolg. Foto: Luis Bauer

    Fußball-Bezirksligist FC Ehekirchen ist am Samstagnachmittag in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Team von Spielertrainer David Bulik bezwang den SC Bubesheim mit 2:1.

    Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Noch in der Abtastphase gingen die Gäste in Führung. Nachdem ein Eckball noch per Kopf geklärt werden konnte, beförderte der aufgerückte Waldemar Schaab eine weite Flanke aus kurzer Distanz ins Ehekirchener Gehäuse (2.). Die Bulik-Truppe zeigte sich aber nicht geschockt, denn unmittelbar nach dem Wiederanpfiff nahm Simon Schmaus eine weite Appel-Vorlage in vollem Lauf an und zog flach ab. SCB-Schlussmann Markus Bader konnte das Geschoss aber vor zwei einschussbereiten Ehekirchenern festhalten.

    Simon Schmaus gelingt der 1:1-Ausgleich

    In der neunten Minute war es dann aber soweit: David Bulik schickte Florian Wenger, der ein Solo über das halbe Feld hinlegte. Seinen mustergültigen Pass verwertete Schmaus, der überlegt und platziert ins lange Eck zum Ausgleich einnetzte. Ehekirchen beherrschte nun das Geschehen über weite Strecken. Die Gäste reagierten mit überhartem Einsteigen. Fünf Gelbe und eine Gelb-rote Karte sprechen eine klare Sprache. Zwei Zeigerumdrehungen später zielte Robert Zisler knapp am Kasten vorbei und in der 28. Minute hämmerte Schmaus, schön bedient von Matthias Rutkowski, den Ball über das Gehäuse. In der 34. Minute gewann Bulik erneut eines seiner zahlreichen Kopfball-Duelle im Mittelfeld. Matthias Rutkowski ging auf und davon und ließ dem Gäste-Torwart mit seinem platzierten Schuss keine Abwehrchance.

    In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas und Bubesheim kam wieder besser ins Spiel – wobei auch Ehekirchen immer wieder zu Chancen kam. Matthias Rutkowski traf in der 50. Minute eine Harlander-Flanke nicht voll und verzog.

    In der 61. Minute dezimierten sich die Gäste, indem der Schütze des Führungstreffers, Waldemar Schaab, nach einem erneut harten Foul an Johannes Kranner völlig zurecht die Ampelkarte sah. Den Freistoß aus 25 Metern zirkelte David Bulik knapp am Pfosten vorbei. In der 76. Minute schickte Zisler seinen Teamkollegen Zisler steil, der allerdings von der Grundlinie den mitgelaufenen Matthias Rutkowski nicht sah und zu weit zurücklegte. Max Käser hatte dann kurz darauf den dritten FCE-Treffer auf dem Fuß, als er allein auf’s gegnerische Tor zulief. Aber im reaktionsschnellen Markus Bader fand er seinen Meister (79.).

    Fünf Minuten später scheiterte auch Max Jahner in aussichtsreicher Position am Gäste-Keeper. Beinahe hätten sich diese vergebenen Chancen wie so oft im Fußball gerächt. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze schoss Maximilian Braun den Ball an die Querlatte.

    Letztlich blieb es jedoch beim knappen, aber verdienten Sieg für den FC Ehekirchen.

    FC Ehekirchen: Egger, Appel, Zisler (83. Jahner), A. Gerbl, M. Rutkowski, Harlander, Schmaus (64. Käser), Kranner (80. Neff), Bulik, S. Rutkowski, Wenger. – Zuschauer: 200.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden