Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Erneut auf verlorenem Posten

Bezirksliga Schwaben

Erneut auf verlorenem Posten

    • |
    Erneut auf verlorenem Posten
    Erneut auf verlorenem Posten Foto: Xaver Habermeier

    Burgheim Im vorerst letzten Heimauftritt in der Fußball-Bezirkliga hatte der TSV Burgheim zum Landkreisderby den BSV Berg im Gau zu Gast. Die Hausherren hatten sich für dieses Match noch einmal einiges vorgenommen, um die Bezirksliga zumindest mit einem positiven Ergebnis in Richtung Kreisliga zu verlassen. Doch es kam wieder einmal so, wie es in vielen Heimspielen zuvor schon gekommen war: Auch diesmal machten die Hausherren zu viele Fehler im Spielaufbau und Abwehrbereich. Zudem agierte man in der Offensive viel zu harmlos.

    So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste in Halbzeit eins das weitaus gefährlichere Team waren. Bis zur 22. Minute hatten die Gauer bereits vier gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Doch sie ließen zunächst alle ungenutzt. Der TSV kam in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich in den Strafraum der Gäste. Aber dies reichte aus, um einen Elfmeter zu bekommen. Adi Kadic wurde von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt – Kosta Paraschos schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum Führungstreffer. Vier Minuten später schlugen die Gäste aber schon zurück. Coach Holger Heimisch legte sich 20 Meter vor dem Kasten den Ball zum Freistoß zurecht und jagte ihn zum 1:1 ins lange Eck. Nun war Berg im Gau am Drücker und vier Minuten vor der Pause war Lukas Heinrich per Flugkopfball zum 2:1-Halbzeitstand erfolgreich.

    Nach dem Wechsel waren zunächst die Hausherren das spielbestimmende Team und hatten durch Adi Kadic sogar zwei mal die Chance zum Ausgleich. In der 48. Minute schoss er aus acht Metern über den Kasten. Sechs Minuten später brachte er nach einem guten Angriff den Ball frei stehend aus 14 Metern nicht im Gehäuse unter. Der erste gute Angriff der Gäste brachte dagegen in der 64. Minute die Vorentscheidung. Tobias Nabe setzte sich außen durch, passte vor das Tor zu Stefan Vogl und dieser schoss aus kurzer Distanz zum 1:3 ein. Bei den Hausherren brachen danach alle Dämme und hätten die Gauer in der 68., 71. und 78. Minute in Person von Tobias Nabe nur ihre klaren Konterchancen genutzt, wäre es längst ein Debakel geworden.

    Freistoß von Paraschos geht knapp vorbei

    In der 82. Minute kamen die Heimischen durch einen abgefälschten 20-Meter-Freistoß durch Paraschos noch zu einer halbwegs guten Chance. Dieser ging aber knapp am Pfosten vorbei. Sechs Minuten vor dem Ende spielte sich dann erneut Torjäger Tobias Nabe klasse durch, legte danach überlegt auf Johannes Heinrich zurück und dieser hatte keine Mühe, den Ball aus drei Metern zum 1:4-Endstand über die Linie zu schieben. In der 87. Minute hatte Berg im Gaus Christian Fröhlich sogar noch die Chance, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Er lief nach einem Konter alleine auf das TSV-Tor zu, doch er scheiterte an Keeper Karmann. So blieb es letztendlich bei dem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg der Gäste.

    TSV Burgheim: Karmann, Sausel, Einberger, Bauer, Briglmeir, Makalic, Rothmann (40. Fröhlich), Stadler (46. Huber), Paraschos, Kadic, Pickhard (72. Wuka).

    BSV Berg im Gau: Seel, Johannes Heinrich, Heimisch, Vogl (77. Fröhlich), Marx (26. Kraus), Tobias Mayr I., Nabe (84. Buchner), Kienast, Tobias Mayr II., Grammer, Lukas Heinrich.

    Zuschauer: 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden