Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Der Höhenflug geht weiter

Bezirksliga Schwaben

Der Höhenflug geht weiter

    • |
    Giani Kokott erkämpfte sich mit Burgheim einen 1:0-Sieg.
    Giani Kokott erkämpfte sich mit Burgheim einen 1:0-Sieg. Foto: Foto: xh

    Burgheim Die Aufholjagd des TSV Burgheim in der Bezirksliga Nord geht unvermindert weiter. Im ersten Rückrundenspiel der Saison besiegte die Truppe von Coach Bernd Meier den SV Ettenbeuren mit 1:0 und ist jetzt seit fünf Spielen ungeschlagen. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt somit nur noch einen Punkt.

    Die TSV’ler begannen die Partie sehr engagiert, machten von der ersten Minute an Dampf und gingen in der zehnten Minute in Führung. Nach einer Ecke landete der Ball vor den Füßen von Burgheims Rechtsverteidiger Andreas Sausel, der daraufhin nicht lange fackelte. Aus 20 Metern jagte er das Spielgerät volley unter die Querlatte zum 1:0. Die Gäste kamen in der 17. Minute durch einen 30-Meter-Freistoß von Lars Bernhardt zu ihrer ersten Tormöglichkeit – der Ball ging aber knapp über das TSV-Gehäuse.

    Nur wenig später Aufregung im Strafraum der Gäste. Burgheims Angreifer Giani Kokott wurde regelwidrig von den Beinen geholt und Schiedsrichter Alexander Regner zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Adi Kadic trat an, scheiterte aber am gut reagierenden Gäste-Keeper Markus Vogele. Im Gegenzug fiel dann beinahe der Ausgleich, doch der Schuss von Eduard Buss ging haarscharf am Kasten vorbei.

    Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren etwas schläfrig aus der Kabine und Ettenbeuren übernahm kurzzeitig das Kommando. In der 52. Minute hatte Mark Hugel eine Riesenchance, doch TSV-Schlussmann Matthias Karmann lenkte seinen Kopfball mit einer überragenden Parade noch über die Querlatte. Auch nach dem anschließenden Eckball war er zur Stelle und klärte auf der Linie gegen einen Kopfball von Holger Spring. Im weiteren Verlauf des Spiels lockerten die Gäste dann immer mehr die Defensive, was den Gastgebern gute Konterchancen ermöglichte. Doch weder Giani Kokott und Adi Kadic, noch Fabian Rothmann konnten eine davon nutzen.

    In der 83. Minute flog schließlich Gästespieler Eduard Buss wegen Meckerns mit der gelb-roten Karte vom Platz. Trotz numerischer Überlegenheit musste Burgheim noch zwei brenzlige Situationen überstehen, bis der Sieg endgültig unter Dach und Fach war: In der 86. Minute lenkte TSV-Keeper Karmann eine verunglückte Flanke über die Latte und in der vierten Minute der Nachspielzeit schoss Ettenbeurens Lars Bernhardt aus zwölf Metern am Tor vorbei. Danach war Schluss und der TSV konnte einen am Ende hart erkämpften 1:0-Sieg bejubeln. (wivo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden