Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Burgheimer lassen zweiten Streich folgen

Bezirksliga Schwaben

Burgheimer lassen zweiten Streich folgen

    • |
    Weiter auf dem Vormarsch: Stefan Stadler (links) und der TSV Burgheim kamen auch im Heimspiel gegen die DJK Lechhausen zu einem 4:1-Erfolg.
    Weiter auf dem Vormarsch: Stefan Stadler (links) und der TSV Burgheim kamen auch im Heimspiel gegen die DJK Lechhausen zu einem 4:1-Erfolg. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Burgheim Nach dem ersten Saisonsieg am vorangegangenen Spieltag legten die Bezirksliga-Fußballer des TSV Burgheim gegen die DJK Lechhausen gleich einen weiteren nach. Dabei zeigte TSV-Stürmer Florian Pickhard endlich wieder seine schon nicht mehr geglaubten Torjäger-Qualitäten. Mit seinem Dreierpack war er maßgeblich für den 4:1-Sieg seiner Mannschaft verantwortlich.

    Die TSV’ler legten einen Blitzstart hin, denn nach vier Minuten zappelte der Ball schon im Netz des Gegners. Nach einem Stadler-Freistoß und einer Kopfball-Verlängerung von Dußmann stand am langen Pfosten Florian Pickhard goldrichtig und jagte die Kugel zur Führung unter die Querlatte. Bis zur 14. Minute fanden die Gäste offensiv kaum statt, doch dann lag der Ball plötzlich im TSV-Kasten. Eine völlig harmlose Linksflanke segelte in den Strafraum der Hausherren. Burgheims Keeper Matthias Karmann wollte den Ball abfangen, doch er rutschte ihm durch die Hände und fiel Lechhausens Michael Fendt vor die Füße. Dieser bedankte sich und schob ohne Mühe zum 1:1-Ausgleich ein.

    Die Hausherren waren nach diesem Gegentreffer sichtlich geschockt und brachten kaum noch etwas zustande. Die bislang ungefährlichen Gäste waren auf einmal obenauf und bestimmten das Geschehen. Glück für die Hausherren, dass Kurt Samet und Stefan Winterhalter zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Kurz vor der Pause setzte Raphael Schwerthöffer einen 22 Meter-Freistoß haarscharf am TSV-Gehäuse vorbei, so dass es mit dem 1:1-Remis in die Halbzeit ging.

    Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff machte Burgheims Schlussmann Karmann seinen Lapsus aus Halbzeit eins mit einem tollen Reflex bei einem 12 Meter-Schuss von Alexander Scholl wieder wett. Diese Aktion war zugleich ein Wachrüttler für die Heimischen, denn danach kamen sie immer besser ins Spiel. In der 60. Minute leisteten sich die Gäste dann einen folgenschweren Fehlpass. Daniel Dußmann schaltete blitzschnell und schickte Fabian Rothmann auf die Reise. Dieser ging allein aufs Gästetor zu und erzielte mit einem platzierten 14 Meter-Schuss das 2:1. Die Lechhauser lockerten nun die Defensive, hatten aber außer einen Freistoß von Schwerthöffer (68.), den Burgheims Schlussmann Karmann aus dem Eck fischte, kaum noch eine nennenswerte Chance zu verzeichnen.

    Anders die Hausherren. Nachdem Daniel Dußmann in der 70. Minute noch eine „Hundertprozentige“ vergab, machte es fünf Zeigerumdrehungen später Florian Pickhard wesentlich besser. Nach einem erstklassigen Konter über Sausel und Rothmann war er fünf Meter vor dem Tor zur Stelle und schoss zum vorentscheidenden 3:1 ein. Für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgte erneut Burgheims Stürmer. Nach toller Vorarbeit von Fabian Rothmann machte er mit seinem dritten Treffer den 4:1-Endstand perfekt.

    TSV Burgheim: M. Karmann, Sausel, Briglmeir, Bauer, Huber, Dußmann, Rothmann, Stadler, Kokott (85. Andreas Meier), Kadic (90. Meiners), Pickhard.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden