Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Burgheimer gehen erneut leer aus

Bezirksliga Schwaben

Burgheimer gehen erneut leer aus

    • |
    Aller Einsatz war umsonst: Thomas Meier (vorne rechts) und der TSV Burgheim mussten sich dem TSV Krumbach knapp mit 0:1 geschlagen geben.
    Aller Einsatz war umsonst: Thomas Meier (vorne rechts) und der TSV Burgheim mussten sich dem TSV Krumbach knapp mit 0:1 geschlagen geben. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Krumbach Eine Woche nach der überraschenden Heimniederlage gegen das Tabellenschlusslicht SC Altenmünster musste sich Fußball-Bezirksligist TSV Burgheim erneut geschlagen geben. Beim Gastspiel in Krumbach kassierten die Schützlinge von Spielertrainer Sandi Gusic eine 0:1-Schlappe. Für die Hausherren wiederum war es ein wichtiger dreifacher Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt. Die Amann-Elf lieferte dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Michael Weser (65.) traf mit einem fulminanten Freistoß.

    Gusic und Meier treffen nur das Gestänge

    Bei den Gästen reichte es nur zu zwei Aluminiumtreffern durch Spielertrainer Sandi Gusic (22.) und Thomas Meier (70.). Auch TSV-Coach Ralph Amann sah die Glücksgöttin Fortuna auf Seiten der Krumbacher, schmälerte keineswegs aber die Leistung seiner Truppe: „Aufgrund dessen, dass wir im richtigen Moment das Tor gemacht haben und endlich einmal das Quäntchen Glück hatten, konnten wir die Drangperiode der Burgheimer unbeschadet überstehen und einen enorm wichtigen Sieg landen. Wir überzeugten jetzt zwei Mal als Kollektiv, die Mannschaft hat sich gefunden.“

    Amann schickte wieder die erfolgreiche Formation aus dem Aindling-Spiel auf den Rasen. Die besseren Offensivaktionen hatten in der ersten halben Stunde aber die technisch versierten Gäste aus Burgheim.

    Defensive der Hausherren steht bombensicher

    Die Defensive um Kapitän und Abwehrchef Stefan Streitel ließ sich nicht überwinden. Dennis Kochlöffel (61.) rettete in letzter Sekunde auf der Linie und Krumbach wurde in der Vorwärtsbewegung immer gefährlicher. Zunächst zielte Weser (62.) knapp vorbei, doch sein Freistoß (65.) aus 25 Metern schlug für Burgheims Keeper Matthias Karmann unerreichbar neben dem rechten Pfosten ein. (hofu)

    Aufstellungen der Teams im Überblick:

    TSV Krumbach: Schütz, Dankel (85. Marschner), M. Tag, Kochlöffel, Streitel, Wieser, Schnatterer (60. Konrad), Karletshofer, Ligmann, Klaußer, Weser (80. Bader).

    TSV Burgheim: Karmann, Bauer, A. Meier (67. Rothmann), Huber, Gusic, Dussmann, T. Meier (82. Sausel), Stadler, Kokott, Kadic, Briglmeir (86. Keller).

    Tor: 1:0 Michael Weser (65.). – Zuschauer: 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden