Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Burgheimer Siegesserie geht weiter

Bezirksliga Schwaben

Burgheimer Siegesserie geht weiter

    • |
    Wiesenbachs Torhüter Josef Schuster durfte am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Burgheim gleich zweimal den Ball aus dem eigenen Netz holen.
    Wiesenbachs Torhüter Josef Schuster durfte am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Burgheim gleich zweimal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Foto: Foto: Ernst Mayer

    Wiesenbach Bei der abstiegsgefährdeten SpVgg Wiesenbach genügte dem TSV Burgheim am Samstag eine durchschnittliche Leistung, um den nächsten „Dreier“ in der Bezirksliga Schwaben Nord einzufahren. Mit einer sicher herausgespielten 2:0-Pausenführung im Rücken mussten die Gäste in der zweiten Hälfte nicht mehr als nötig tun, um am Ende als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

    Die Westschwaben standen in dieser Partie mächtig unter Druck und das merkte man ihnen auch an. Sie agierten in ihren Aktionen sehr nervös und brachten kaum etwas Zwingendes zustande. Die einzig gute Aktion in Halbzeit eins gelang der Spielvereinigung in der 21. Minute, als Kapitän Robert Fäustle einen Freistoß aus gut 30 Metern mit Urgewalt an die Unterkante der Latte jagte. Von da sprang der Ball vor der Torlinie auf und die Situation konnte anschließend von der Burgheimer Abwehr geklärt werden. Die Gäste spielten trotz dieses Aufregers ruhig und abgeklärt weiter und warteten auf Fehler der Heimelf. Der ersten Schnitzer unterlief den Wiesenbachern in der 28. Minute. Nach einem Gusic-Freistoß kam Daniel Dußmann aus zehn Metern frei zum Kopfball und schon stand es 1:0. Elf Minuten später erlaubten sich die Gastgeber erneut eine Unachtsamkeit. Und wieder war es Sandi Gusic, der einen Freistoß in den Wiesenbacher Strafraum schlug. Ein Wiesenbacher Verteidiger wollte mit dem Kopf klären, doch der Ball landete genau am langen Pfosten bei Adi Kadic. Der nahm den Ball direkt und schoss überlegt zum 2:0 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre beinahe noch das 3:0 gefallen, doch Gusic scheiterte nach einer Huber-Flanke am Pfosten (42.).

    Gäste zogen sich zurück

    In der zweiten Hälfte zogen sich die Gäste zurück und überließen der Heimelf weitestgehend das Kommando. Nach knapp einer Stunde Spielzeit hatten die Schwaben auch eine gute Möglichkeit, doch Tobias Holdenrieder traf nur den Außenpfosten. Ansonsten kam von den Hausherren nicht sonderlich viel. Sie probierten es zumeist mit langen Bällen, was die sichere TSV-Defensive um Schlussmann Matthias Karmann aber kaum in Verlegenheit brachte. Burgheim blieb mit Kontern stets gefährlich, konnte aber keinen Gegenstoß mehr erfolgreich abschließen. Somit blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg für die Gusic-Schützlinge. (wivo)

    TSV Burgheim: M. Karmann, Bauer, A. Meier, Huber, Gusic (85. Hauber), Dussmann, T. Meier (89. Sausel), Stadler, Kokott, Kadic, Briglmeir (82. Einberger). – Tore: 0:1 (28.) Dußmann, 0:2 (39.) Kadic. – Schiedsrichter: Elias Wörz (Augsburg). – Gelb-Rot: Robert Fäustle (Wiesenbach). – Zuschauer: 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden