Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Burgheimer Serie gerissen

Bezirksliga Schwaben

Burgheimer Serie gerissen

    • |
    Die Erfolgsserie des TSV Burgheim ist gestoppt. Adijan Kadic (rechts) und die Meier-Elf verloren das Samstagsspiel gegen TSV Neusäß mit 1:3.
    Die Erfolgsserie des TSV Burgheim ist gestoppt. Adijan Kadic (rechts) und die Meier-Elf verloren das Samstagsspiel gegen TSV Neusäß mit 1:3. Foto: Foto: xh

    Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge setzte es für die Mannschaft von Coach Bernd Meier im letzten Heimspiel vor der Winterpause wieder eine Niederlage. Einem starken TSV Neusäß unterlag der TSV Burgheim verdient mit 1:3.

    Die Gäste setzten durch ihren Kapitän Josef Guggenberger mit einen 20-Meter-Freistoß die erste Duftmarke (8.). TSV-Keeper Matthias Karmann war aber auf dem Posten und lenkte den Ball über die Querlatte. Bis zur 20. Minute bestimmte der Tabellenzweite klar das Spiel, konnte sich aber gegen die bis dato aufmerksame TSV-Abwehr keine zwingenden Torchancen erspielen.

    Dann kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und verzeichneten durch Giani Kokott die erste Torchance (21.). Drei Minuten später kam Burgheims Angreifer Florian Pickhard nach einem Stadler-Freistoß zwölf Meter vor dem Gästetor an den Ball, doch sein Schuss aus halblinker Position verfehlte das Ziel. Den nächsten Stadler-Freistoß brachte die Gästeabwehr nicht weit genug aus der Gefahrenzone – Adi Kadic stand goldrichtig und schlenzte die Kugel aus 20 Metern überlegt zum 1:0 ins Gästetor (28.). Neusäß versuchte sofort, die passende Antwort zu geben, doch die Defensive der Heimischen hatte bis kurz vor der Pause alles im Griff. In der 42. Minute aber doch noch der glückliche Ausgleich für die Gäste. Nach einer Flanke von Onur Gezgin ging Burgheims Mario Huber mit dem Kopf zum Ball und fälschte das Leder unhaltbar für TSV-Schlussmann Karmann zum Ausgleich ins Tor ab.

    Zwei Minuten nach dem Wechsel folgte der nächste Schock für die Hausherren. Nach einer Vorlage per Hinterkopf durch Gästekapitän Guggenberger kam Julian Zeidler an den Ball und traf aus 14 Metern zum 2:1. An diesem Gegentor hatten die Gastgeber kräftig zu knabbern, denn sie brachten im weiteren Spielverlauf in der Offensive kaum noch etwas zustande. Die Gäste hingegen wurden immer dominanter und bekamen in der 68. Minute nach einem Foul von Huber an Frammberger völlig zurecht einen Foulelfmeter zugesprochen. Scheurer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 3:1. In der verbleibenden Spielzeit konnten die Hausherren die Gäste nicht mehr in Gefahr bringen und es blieb beim verdienten Sieg für Neusäß.

    TSV Burgheim: M. Karmann, Sausel (80. A. Meier), Briglmeir, Bauer, Huber, Dußmann (71. Pototzky), Rothmann, Stadler, Kokott, Kadic, Pickhard (57. Fröhlich). – Tore: 1:0 Kadic (28.), 1:1 Huber (42./Eigentor), 1:2 Zeidler (47.), 1:3 Scheurer (68./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Hellwig (SR Gruppe Donau). – Zuschauer: 130.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden