Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Burgheim verspielt ersten Heimsieg

Bezirksliga Schwaben

Burgheim verspielt ersten Heimsieg

    • |
    Mit seinem Treffer brachte Daniel Kourdy den TSV Burgheim gegen Wiesenbach mit 2:0 in Führung. Am Ende sollte das aber nicht für den ersten Heimsieg der Saison reichen. Foto: Xaver Habermeier
    Mit seinem Treffer brachte Daniel Kourdy den TSV Burgheim gegen Wiesenbach mit 2:0 in Führung. Am Ende sollte das aber nicht für den ersten Heimsieg der Saison reichen. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Burgheim. Trotz besten Fußballwetters und einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung war den Bezirksliga-Kickern des TSV Burgheim auch am vergangenen Wochenende wieder einmal kein Heimsieg vergönnt. Gegen die SpVgg Wiesenbach reichte es für die Mannschaft von Trainer Sandi Gusic am Ende nur zu einem 2:2-Unentschieden.

    Bereits in der dritten Minute hatte Wiesenbach die erste Torgelegenheit. Danach übernahm jedoch der TSV Burgheim das Zepter und drückte die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte. Nach zehn Minuten gelang es schließlich Spielertrainer Gusic, seine Farben in Führung zu schießen. Einen herrlichen Freistoß verwandelte er zum 1:0 für Burgheim.

    Auch danach ließ der TSV nicht locker und wurde in der 21. Minute schließlich dafür belohnt: Daniel Kourdy schnappte sich den Ball und erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber. Doch die gut 200 Zuschauer durften sich nicht allzu lange auf den ersten "Heim-Dreier" freuen, denn noch in der ersten Hälfte holte Wiesenbach den Rückstand wieder auf. Zunächst verwandelte Tobias Holdenrieder in der 30. Minute eiskalt einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später gelang der SpVgg dann sogar der Ausgleich. Burgheims Torhüter Matthias Karmann unterschätzte einen langen Ball von Robert Fäustle, der zum 2:2 führte (32.).

    Wenig zu sehen bekamen die Zuschauer in der zweiten Hälfte zu sehen. Die Begegnung plätscherte so dahin, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Damit steht Burgheim auch nach sechs Spieltagen auf einem Abstiegsplatz. Mit vier Zählern liegt der TSV auf Rang 14, nur noch Ettenbeuren und Altenmünster liegen dahinter. (bb/nr)

    Matthias Karmann, Florian Meiners, Andreas Meier, Philipp Briglmeier, Sandi Gusic, Stefan Stadler, Fabian Rothmann, Adi Kadic, Vojkan Jeremic, Daniel Kourdy, Giani Kokott, Daniel Dußmann, Martin Öhrle, Enes Ciritci.

    Gerhard Heininger, Josef Bucher, Jochen Haug, Jürgen Ruf, Michael Donderer, Tobias Holdenrieder, Pierre Lohr, Mathias Jeckle, Robert Fäustle, Wolfgang Rösch, Markus Fäustle, Hans-Jürgen Wegscheider, Robert Steck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden