Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Burgheim baut die „Miniserie“ aus

Bezirksliga Schwaben

Burgheim baut die „Miniserie“ aus

    • |
    Kam mit dem TSV Burgheim in Berg im Gau zu einem verdienten Unentschieden: Philipp Briglmeier.
    Kam mit dem TSV Burgheim in Berg im Gau zu einem verdienten Unentschieden: Philipp Briglmeier. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Berg im Gau Auch im dritten Spiel nacheinander blieb der TSV Burgheim in der Bezirksliga Schwaben Nord unbesiegt. Das Team von Trainer Bernd Meier kam in Berg im Gau zu einem verdienten 1:1-Remis.

    Die Berg im Gauer waren von Beginn an Herr auf dem Platz. Allerdings schlichen sich im Laufe der ersten Hälfte teilweise haarsträubende Abspielfehler immer mehr ein. Trotzdem konnten die Hausherren in der 16. Minute in Führung gehen. Allerdings war diese etwas glücklich, da der Burgheimer Schlussmann einen Torschuss von Tobias Nabe unglücklich nach vorne abprallen ließ und Stefan Vogl kaltschnäuzig abstaubte. Doch den knappen Vorsprung konnten die Berg im Gauer nicht lange halten. Bereits sechs Minuten später konnte sich Gian-Marco Kokott auf der linken Außenbahn durchsetzen und den Ball anschließend unhaltbar im Tor versenken. Danach passierte vor den beiden Gehäusen bis zur Halbzeitpause nicht mehr wirklich viel. Die Burgheimer spielten die gesamte Partie über sehr defensiv und versuchten, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung etwas ansehnlicher. Die Platzherren konnten die Abspielfehler abstellen und diktierten während der gesamten Dauer das Geschehen auf dem Spielfeld. Burgheim stand auch weiterhin sehr defensiv – teilweise mit elf Akteuren in der eigenen Hälfte, so dass die Gastgeber keine Mittel fanden, dieses Bollwerk zu bezwingen.

    Die einzige nennenswerte Möglichkeit in der zweiten Halbzeit hatte Jürgen Grammer in der 73. Minute. Dabei traf er aber nur das Außennetz. Positiv aus Sicht der Hausherren, dass die Abwehr in der zweiten Hälfte sämtliche Angriffsversuche der Mannen um Ex-Bundesliga-Profi Bernd Meier im Keim ersticken konnte. Letztlich war es eine gerechte Punkteteilung.

    „Keiner hätte den Sieg verdient gehabt“

    Der Ex-Steingriffer Sebastian Kraus brachte es nach Spielende richtig auf den Punkt: “Das war heute von beiden Mannschaften ein Grottenkick und keiner hätte den Sieg verdient gehabt.“ (biel)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden