Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Bulik und Käser lassen FCE jubeln

Bezirksliga Schwaben

Bulik und Käser lassen FCE jubeln

    • |
    FCE-Trainer und Torschütze in einer Person: David Bulik (rechts).
    FCE-Trainer und Torschütze in einer Person: David Bulik (rechts). Foto: Mayer

    Der FC Ehekirchen ist in der Fußball-Bezirksliga Schwaben Nord in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Samstagnachmittag kamen die Schützlinge von Spielertrainer David Bulik beim abstiegsgefährdeten FC Günzburg zu einem am Ende verdienten 2:0-Erfolg.

    Die Günzburger hingegen rutschten nach dieser Heimniederlage wieder in die Abstiegsregion. Großes Problem des Aufsteigers ist die Heimschwäche. Nur drei ihrer bisher 13 Zähler holte die Truppe von Trainer Robert Nan auf eigenem Platz. Sechs von sieben Partien, die im Günzburger Auwaldstadion ausgetragen wurden, gingen bislang verloren. Die Pechsträhne der Günzburger hielt auch gegen den FC Ehekirchen weiter an.

    In der 70. Minute verletzte sich Fabian Ortlieb so schwer am Rücken, dass er mit dem Sanka ins Günzburger Krankenhaus transportiert werden musste. Die Partie war für rund zwanzig Minuten unterbrochen, weil Ortlieb aufgrund seiner Verletzung nicht bewegt werden durfte. Welche Blessur der Günzburger Mittelfeldspieler davongetragen hat, war am Sonntag noch nicht bekannt.

    Zum Zeitpunkt der Unterbrechung hatten die Gäste schon geführt. Torschütze war in der 54. Minute David Bulik. Er war nach einer Ecke per Kopf erfolgreich. Die Günzburger waren nach der schweren Verletzung geschockt und mussten in der 77. Minute das 0:2 durch Maximilian Käser hinnehmen. In der 84. Minute sah FCG-Defensivspieler Andreas Müller die Ampelkarte. (nr)

    FC Ehekirchen: Egger, Appel, Zisler (73. Rembold), Gerbl, M. Rutkowski (87. Weidenhüller), Käser, Bulik, Jahner, Wenger, Neff (85. Harlander), S. Rutkowski.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden