Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Bernd Meier beerbt Gusic

Bezirksliga Schwaben

Bernd Meier beerbt Gusic

    • |
    Nicht mehr Trainer in Burgheim: Sandi Gusic.
    Nicht mehr Trainer in Burgheim: Sandi Gusic. Foto: Foto: Habermeier

    Burgheim Die sportliche Situation beim Fußball-Bezirksligisten TSV Burgheim ist ernst. Sehr ernst sogar. Nach der letztwöchigen 0:4-Niederlage beim TSV Wemding hat das Tabellenschlusslicht weiterhin nur zwei magere Pünktchen auf seinem Konto und ist damit bereits sieben Zähler vom ersten Nichtabstiegsplatz, den momentan der TSV Aindling 2 innehat, entfernt.

    „Wir haben uns nach dieser Partie, in der die Mannschaft wirklich eine sehr schlechte Leistung abgeliefert hat, zusammengesetzt und waren uns einig, dass wir etwas verändern müssen“, erklärt TSV-Abteilungsleiter Werner Riel. Eine Veränderung, die freilich nicht lange auf sich warten ließ. „Aufgrund der Tatsache, dass unser bisheriger Trainer Sandi Gusic, der ja bekanntlich aus Ingolstadt kommt, nach seiner Operation am Kreuzband nicht mobil ist und daher weder beim Training noch bei den Punktspielen vor Ort sein kann, haben wir uns Mitte dieser Woche entschlossen, die Zusammenarbeit im beiderseitigen Einvernehmen zu beenden“, so Riel gegenüber der Neuburger Rundschau.

    Bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Gusic wurden die TSV-Verantwortlichen dann – quasi vor der eigenen Haustüre – schnell fündig. „Wir freuen uns natürlich riesig, dass es uns gelungen ist, das Burgheimer Eigengewächs beziehungsweise den Ex-Profi Bernd Meier als neuen Cheftrainer zu verpflichten“, berichtet Riel, der von seinem Wunschkandidaten rasch eine Zusage erhielt. „Wenn du die Möglichkeit hast, einen Mann mit derart viel Erfahrung für diese Position zu gewinnen, dann musst du diese Möglichkeit natürlich nutzen“, sagt der Burgheimer Fußballchef. Bereits am gestrigen Freitagabend leitete der ehemalige Bundesliga-Torhüter des TSV 1860 München seine erste Trainingseinheit und wird das Team am morgigen Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen die SpVgg Wiesenbach erstmals betreuen. „Wir hoffen natürlich, dass mit dieser Entscheidung ein Ruck durch unsere Truppe geht und sie gegen Wiesenbach möglichst gleich den ersten Saisonsieg einfährt“, sagt Riel.

    Besonders positiv für den TSV Burgheim sei zudem die Tatsache, dass Meier auch weiterhin in „Doppelfunktion“ für seinen Heimatverein tätig ist. Erst zu Saisonbeginn hatte der 39-Jährige das Traineramt bei der B-Jugend der JFG Burgheim/Rain übernommen und wird dieses auch weiterhin ausführen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden