Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Rutkowski setzt den Deckel drauf

Bezirksliga

Rutkowski setzt den Deckel drauf

    • |
    Ehekirchens Simon Schmaus (links) leitete mit seinem Führungstreffer den 3:1-Heimsieg gegen den BC Adelzhausen ein. Damit grüßt der FCE von der Tabellenspitze.
    Ehekirchens Simon Schmaus (links) leitete mit seinem Führungstreffer den 3:1-Heimsieg gegen den BC Adelzhausen ein. Damit grüßt der FCE von der Tabellenspitze. Foto: Luis Bauer

    Es war ein tolles Wochenende für die Fußballanhänger des FC Ehekirchen. Nach dem furiosen Heimsieg der zweiten Mannschaft (9:1) sahen die Zuschauer beim 3:1-Heimsieg ein hochklassiges Bezirksligaspiel ihres Teams gegen den BC Adelzhausen mit Happy End.

    In der Anfangsphase plänkelte das Spiel im Mittelfeld vor sich hin. Die ersten Warnschüsse gaben die Gästestürmer Dominik Müller (12. Minute) und Sebastian Kinzel (15.) ab. Das war der Weckruf für den FCE. Nach schöner Ecke von David Bulik erzielte Simon Schmaus per Kopfball die 1:0-Führung für die Gastgeber. Daraufhin ging es wie zu Beginn des Spiels munter im Mittelfeld weiter. Zu Ende der ersten Halbzeit zog Simon Schmaus mit Tempo in den Sechzehner, schlug einen Hacken und wurde daraufhin von einem BCA-Verteidiger umgerissen. Folglich zeigte die souveräne Unparteiische Daniela Göttlinger (Adelsried) auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Spangler mit einem strammen Schuss ins linke Eck souverän. Mit der verdienten 2:0-Führung für Ehekirchen ging es in die Kabinen.

    Gästetorwart vereitelt Vorentscheidung

    Nach der Halbzeitpause erhöhte der FCE den Druck und kam durch Robert Zisler aus kurzer Distanz und Max Käser per Lupfer zu guten Torchancen, die Gästetorwart Dumbs Martin aber beide vereitelte. Ehekirchen hatte die Partie nun im Griff, allerdings gelang es den Heimischen nicht, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Spannung kam auf, als es in der 70. Spielminute nach einem Foul Freistoß für die Gäste gab. Gegen den 25-Meter-Strich von Sebastian Kinzel war Ehekirchens Torwart Stephan Strehle chancenlos und Adelzhausen konnte auf 1:2 verkürzen.

    BCA erhöht die Schlagzahl

    Der BCA erhöhte nun die Schlagzahl und kam durch Fernschüsse zu guten Chancen, die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten. In der 89. Minute fiel so die Entscheidung für die Gastgeber. Nach einer Ecke von Dominic Weigl kam Matthias Rutkowski freistehend zum Schuss und erzielte den viel umjubelten 3:1-Entstand.

    Nach diesem verdienten Heimsieg grüßt die erste Mannschaft des FC Ehekirchen von der Tabellenspitze der Bezirksliga. Nach diesem erfolgreichen Wochenende für beide Mannschaften des FCE kann das Weinfest nur ein voller Erfolg werden. (JoSt)

    FC Ehekirchen Strehle – Labus, Zisler, Gerbl, M. Rutkowski, Schmaus (ab 86. Appel), Käser (ab 80. Axtner), Bulik (ab 77. Weigl), Spangler, Wenger, S. Rutkowski.

    Tore 1:0 (8.) Schmaus, 2:0 (44./FE) Spangler, 2:1 (71.) Kinzel, 3:1 (89.) Matthias Rutkowski. – Schiedsrichter Göttlinger (Adelsried). – Zuschauer 272.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden