Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Oberbayern Nord: Spätes Glück

Bezirksliga Oberbayern Nord

Spätes Glück

    • |
    Mit allem, was sie hatten, setzten die Spieler des SV Nord-Lerchenau dem SV Karlshuld im Bezirksliga-Spiel zu (hier in Grün Philipp Engelhard). Letztlich behielt der SVK aber doch noch dank eines Treffers kurz vor dem Schlusspfiff mit 1:0 die Oberhand.
    Mit allem, was sie hatten, setzten die Spieler des SV Nord-Lerchenau dem SV Karlshuld im Bezirksliga-Spiel zu (hier in Grün Philipp Engelhard). Letztlich behielt der SVK aber doch noch dank eines Treffers kurz vor dem Schlusspfiff mit 1:0 die Oberhand. Foto: Xaver Habermeier

    Karlshuld Jubel im Lager des Fußball-Bezirksligisten SV Karlshuld: Die Schützlinge von Spielertrainer Thomas Wachs kamen im gestrigen Heimspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen SV Nord-Lerchenau zu ihrem ersten dreifachen Punktgewinn in dieser Saison. Am Ende stand ein 1:0 (0:0)-Sieg zu Buche.

    In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Lerchenau versuchte es immer wieder, mit langen Bällen um zum Erfolg zu kommen. Diese wurden zumeist von Martin Nenad weit in die SVK-Hälfte geschlagen. Glück hatten die Grünhemden lediglich in der 21. Minute, als Kevin Kaiser aus 14 Metern nur neben den Kasten zielte. Auf der anderen Seite hatten die Hausherren, bei denen Coach Wachs wegen eines Pferdekusses nicht zur Verfügung stand und daher sein Team von der Seitenlinie aus dirigierte, zwei Fernschüsse von Markus Kurzhals zu verzeichnen.

    Schussversuch von Ledl missglückt

    Kurz vor der Pause kam schließlich noch Nico Ledl nach einer Ecke ans Spielgerät. Doch sein Versuch, aus der Drehung zu schießen, missglückte. Somit ging es torlos in die Kabinen.

    Nach Wiederbeginn kam der SV Karlshuld wesentlich besser ins Spiel. Die Zuschauer hatten bereits nach wenigen Augenblicken den Torschrei auf den Lippen, als Philipp Engelhard nach einem abgewehrten Kurzhals-Schuss das Leder aus kurzer Distanz über die Latte jagte. In der 52. Minute hatte Max Seitle Pech mit einem schönen Linksschuss, der noch das Außennetz streifte. Das Zuspiel hierzu kam mustergültig von Mathias Eberle. Bei Lerchenau änderte sich die Spielweise nicht sonderlich. Freistöße und Ecken brachten noch die meiste Gefahr. Aber die Abwehr der Einheimischen stand sicher. Der eingewechselte Thomas Bahlmann hatte dann in der 77. Minute noch einen schönen Linksschuss aufs Gäste-Gehäuse zu verzeichnen.

    Der Lohn für eine couragierte Mannschaftsleistung folgte erst in der 89. Minute: Markus Kurzhals nahm einen Flankenball mustergültig an und steuerte aufs TSV-Tor zu. Seinen Schuss konnte Keeper Andreas Schäffler noch zur Seite abwehren. Doch Mathias Eberle setzte nach und schob das Spielgerät zum vielumjubelten 1:0-Sieg ein.

    SV Karlshuld: Falter, Steininger (86. Auerhammer), Naeder, Kurzhals, Seitle (75. Özcan), Berchermeier, M. Stegmeir, Eberle, Ledl, Engelhard (66. Bahlmann), S. Stegmeir. – Zuschauer: 140.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden