Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Oberbayern: Besser jetzt als später

Bezirksliga Oberbayern

Besser jetzt als später

    • |
    Auf Karlshulds Mittelfeldtalent Dominic Berchermeier (rechts) und seine Kollegen wartet gegen Hallbergmoos jede Menge Arbeit.
    Auf Karlshulds Mittelfeldtalent Dominic Berchermeier (rechts) und seine Kollegen wartet gegen Hallbergmoos jede Menge Arbeit. Foto: Roland Geier

    Zwei Spieltage stehen noch aus, bevor die Fußballer der Bezirksliga Oberbayern Nord in die Winterpause gehen und der SV Karlshuld (7.) ist auf einem guten Weg, Weihnachten im vorderen Drittel der Tabelle zu feiern.

    Die Grünhemden müssen am morgigen Sonntag (Anstoß ist um 14.30 Uhr) zum VfB Hallbergmoos reisen und könnten mit einem Sieg auf 31 Punkte kommen. Das wären vier Zähler weniger, als die Donaumösler in der Endabrechnung der gesamten vorigen Saison auf dem Konto hatten. Karlshulds Trainer Thomas Wachs warnt jedoch davor, den Tabellenzwölften zu unterschätzen, auch wenn der SVK das Hinspiel auf heimischem Terrain mit 2:0 für sich entschied.

    Denn Hallbergmoos wird alles daran setzen, seinen knappen Vorsprung auf die Abstiegsplätze (drei Punkte) in die Pause zu retten und Trainer Toni Platter vermutlich für die nötige Motivation bei seiner Elf sorgen. Trotzdem ist Thomas Wachs froh, dass er mit dem SV Karlshuld noch vor der Pause auf den VfB trifft. „Mit Sebastian Kreis hat Hallbergmoos ja schon einen ehemaligen Profi verpflichtet und sie werden in der Winterpause noch mehr nachlegen“, ist sich der 32-Jährige sicher.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden