Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Rain II überzeugt auf ganzer Linie

Bezirksliga Nord

Rain II überzeugt auf ganzer Linie

    • |

    In einer sehr guten Verfassung hat sich die U23 des TSV Rain am Samstag beim abstiegsgefährdeten FC Lauingen präsentiert. Die Rainer standen in der Defensive hervorragend und legten dadurch den Grundstein zum klaren 4:0-Sieg.

    Rain II hatte in Lauingen nichts zu verlieren und konnte befreit aufspielen. Der ganze Druck lastete auf den Schultern der FCL-Spieler. Offensichtlich wurde Lauingen damit nicht fertig. Die Mannschaft fand zu keinem Zeitpunkt einen Zugriff auf das Spiel und hatte dadurch auch kaum vernünftige Torchancen.

    Anders der TSV Rain II: Der jungen Mannschaft sah man die Lust am Spielen an. Zwar war am Anfang einiges noch etwas holprig, mit zunehmender Spieldauer wurde es aber besser. Natürlich spielte Rain II das 0:1 in der 23. Spielminute in die Karten. FCL-Torhüter Tobias Fuchsluger konnte einen scharfen Schuss von Sebastian Habermeyer nicht festhalten, Niko Schröttle war zur Stelle und staubte ab. Matthias Kefer (25.) und Bernd Taglieber mit einem Freistoß in der 27. Spielminute vergaben die Vorentscheidung. Als die Fans schon mit der knappen Rainer Pausenführung rechneten, erhöhte Sebastian Habermeyer Sekunden vor dem Pausenpfiff auf 0:2. Nach einer Flanke von Taglieber war er per Kopf aus wenigen Metern erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel hatte man mit einem stürmischen FCL gerechnet. Doch weit gefehlt. Die Platzherren konnten sich auch weiterhin nicht entscheidend durchsetzen. Als dann auch noch FCL-Akteur Daniel Müller wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz gestellt wurde, war es um den FCL geschehen. Habermeyer erhöhte mit einem Schuss aus wenigen Metern in der 68. Spielminute auf 0:3. Den Schlusspunkt unter das aus Rainer Sicht so positive Spiel setzte Taglieber in der 81. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 0:4-Endstand. (rui)

    TSV Rain II: Besel, Schroll, Bernd Taglieber, Triebel (65. Koch), Hildmann, Kefer, Schröttle, Yurdabak (80. Rösler), Habermeyer, Flassak, Schröttle

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden