Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Nach Pflichtsieg auf Rang vier verbessert

Bezirksliga Nord

Nach Pflichtsieg auf Rang vier verbessert

    • |
    Und rein damit: Oguzhan Halici (links) bringt mit seinem Schuss aus 25 Metern den FC Ehekirchen im Heimspiel gegen den FC Lauingen in Führung.
    Und rein damit: Oguzhan Halici (links) bringt mit seinem Schuss aus 25 Metern den FC Ehekirchen im Heimspiel gegen den FC Lauingen in Führung. Foto: Luis Bauer

    Der FC Ehekirchen hat gestern Abend seinen vierten Sieg im achten Saisonspiel eingefahren. Die Schützlinge von Spielertrainer Simon Schröttle kamen gegen den FC Lauingen zu einem verdienten 2:0-Sieg und verbesserten sich damit im Klassement auf den vierten Platz.

    Die Begegnung begann sehr verhalten mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Den ersten Warnschuss gab Simon Schmaus in der zehnten Minute ab. Die darauffolgende Ecke führte allerdings ins Nichts. In der 27. Minute gab es dann das erste offensive Lebenszeichen der Gäste. „Dauerbrenner“ Sandro Santamaria schoss einen Freistoß knapp am Gehäuse von FCE-Schlussmann Mehmet Özdemirs vorbei. Danach fasste sich Oguzhan Halici ein Herz und zog aus rund 25 Metern ab. Sein abgefälschter Schuss senkte sich unhaltbar für Keeper Tobias Fuchsluger in den Lauinger Kasten zur umjubelten Führung des Heimteams (33.). In der 39. Minute schoss Nicolas Ledl nochmals knapp Gehäuse des FCL vorbei.

    Nach der Halbzeit drückte der FCE in Richtung gegnerischer Strafraum, ohne jedoch die ganz große Torgefahr auszustrahlen. In der 53. Minute steckte Schmaus den Ball zu Fabian Scharbatke durch und Letzterer versenkte diesen aus kurzer Distanz zum vermeintlichen 2:0. Der Schiedsrichter und sein Assistent hatten allerdings etwas dagegen und entschieden auf Abseits.

    Ehekirchen beschränkte sich nun auf die Verwaltung des Ergebnisses und ließ auch nichts mehr zu. In der 76. Minute zündete Jonas Zeller den „Turbo“ und setzte sich auf der rechten Seite durch. Seine flache Hereingabe ließen Scharbatke und Ledl gekonnt passieren. Nutznießer war Schmaus, der erst einen Haken schlug und dann regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Der Unparteiische zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. Spielertrainer Simon Schröttle schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Strafstoß mit etwas Glück zum 2:0. In der letzen Minute flog der Lauinger Julian Eberhart noch mit Gelb-Rot vom Platz. Am Resultat änderte dies freilich nichts mehr.

    Ehekirchen: Özdemir, Appel, M. Rutkowski, Halici (71. Jahner), Schmaus, Ledl, Ziegler (77. A. Gerbl), Zeller, S. Rutkowski, Schröttle, Scharbatke (70. Zisler).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden