Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: In Burgheim nichts Neues

Bezirksliga Nord

In Burgheim nichts Neues

    • |
    Daniel Dußmann und der TSV Burgheim können in der laufenden Bezirksliga-Saison einfach nicht gewinnen. Gestern stolperten sie über Ichenhausen.
    Daniel Dußmann und der TSV Burgheim können in der laufenden Bezirksliga-Saison einfach nicht gewinnen. Gestern stolperten sie über Ichenhausen. Foto: Foto: xh

    Burgheim Die Pechsträhne des TSV Burgheim in der Bezirksliga Schwaben Nord will einfach nicht abreißen. Trotz einer engagierten Leistung verlor die Mannschaft von Hans Dollinger – er vertrat den am Kreuzband operierten Trainer Sandi Gusic – gegen Ichenhausen 1:2. Dabei waren die Burgheimer noch mit einer 1:0-Führung in die Pause gegangen. Nach gut einer Stunde ging ihnen aber wie zuletzt die Puste aus. Die Abspielfehler häuften sich, die Konzentration ließ nach und die lauffreudigen Gäste konnten das Spiel noch drehen.

    Kokott trifft zur Führung

    Zu Beginn des Spiels waren die Gäste die überlegene Mannschaft, ohne jedoch großartig gefährlich zu werden. Burgheim hielt kämpferisch gut dagegen und kam damit immer besser ins Spiel. In der 30. Minute flankte Fabian Rothmann herrlich in die Mitte zu Giani Kokott. Der stieg zum Kopfball hoch und verwandelte aus acht Metern zum 1:0-Führungstreffer. Eine Minute später hatten die Hausherren dann großes Pech, als ein 22-Meter-Knaller von Giani Kokott vom linken Innenpfosten an den rechten Innenpfosten prallte und von dort ins Feld zurück sprang. Die Gäste kamen in der 40. Minute durch den quirligen Kadir Yalap noch zu einer Chance, doch Burgheims Abwehrchef Mario Huber konnte dessen Schuss gerade noch abblocken. Fünf Minuten nach dem Wechsel bediente Burgheims Adi Kadic seinen Mannschaftskollegen Andreas Sausel mit einem Traumpass, doch dieser traf acht Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig. In der 56. Minute konnte TSV-Abwehrspieler Matthias Bauer einen Kopfball von Gästespieler Waller h kurz vor der Linie klären.

    Burgheims Ersatzkeeper Thomas Karmann bewahrte seine Mannschaft in der 63. Minute nach einem 17-Meter-Freistoßhammer von Ichenhausens Safak Cetin-Kaya mit einer tollen Parade noch vor dem Ausgleich. Eine Minute später war er gegen eine Direktabnahme aus zwölf Metern vom selben Spieler aber machtlos und musste den Ball zum 1:1 passieren lassen. In der 74. Minute nutzten die Gäste dann einen Fauxpas von Keeper Karmann gnadenlos aus. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kam Karmann aus seinem Tor und wollte elegant klären. Doch er hatte die Rechnung ohne Cetin-Kaya gemacht. Dieser luchste ihm den Ball ab, legte quer zu Kadir Yalap, der die Kugel zum 2:1-Siegtreffer für Ichenhausen über die Torlinie schob. Burgheim konnte fand darauf keine Antwort mehr und die nächste Pleite war perfekt.

    TSV Burgheim: Th. Karmann, Briglmeir, Meier, Bauer, Huber, Dußmann, Rothmann, Sausel, Kokott, Kadic (ab 72. Hauber), Pickhard.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden