Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Nächster Rückschlag

Bezirksliga

Nächster Rückschlag

    • |
    Das darf doch wohl nicht wahr sein: Während Meitinger Spieler jubeln, schlägt ein DJK-Akteur entsetzt die Hände vors Gesicht.
    Das darf doch wohl nicht wahr sein: Während Meitinger Spieler jubeln, schlägt ein DJK-Akteur entsetzt die Hände vors Gesicht. Foto: Foto: Karin Tautz

    Meitingen Nur eine Woche nach dem überzeugenden 4:1-Heimerfolg gegen den damaligen Tabellenführer TSV Neusäß kassierte die DJK Langenmosen in der Bezirksliga Nord die nächste Niederlage: Beim zuvor punktgleichen TSV Meitingen unterlagen die Schützlinge von Thomas Richter mit 0:3. Das Ergebnis täuscht aber über den wahren Spielverlauf hinweg, war die DJK doch das spielbestimmende Team. Erst ein unberechtigter Elfmeter zum 0:1 brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße.

    Die DJK begann in Meitingen mit der selben Formation wie beim Erfolg gegen Neusäß. Die erste gute Möglichkeit hatte Christoph Engel, der in der 13. Minute nach Zuspiel von Andreas Brumm knapp daneben zielte. Im Gegenzug konnte sich DJK-Schlussmann Maxi Oswald erstmals auszeichnen (14.). In der 22. Minute tankte sich Alexander Mayr, der gegen Neusäß als zweifacher Torschütze glänzte, schön bis zum 16 Meter-Raum durch, zögerte dann aber zu lange mit dem Abschluss. Vier Minuten später wurde ein Schuss von Tobias Stegmeir aus aussichtsreicher Position zur Ecke, die nichts einbrachte, abgeblockt. In der 34. Minute dann die wohl schon spielentscheidende Szene: Maxi Oswald im DJK-Kasten hatte im Strafraum klar den Ball gespielt, aber der Schiedsrichter wollte ein Foul gesehen haben und gab zum Entsetzen der Langenmosener Elfmeter für Meitingen: Toptorjäger Ali Debastani nahm das Geschenk dankend an und verwandelte sicher zum 1:0. Nach dem ersten Schock über den Rückstand fing sich die DJK schnell wieder und Christoph Engel prüfte den Meitinger Torhüter mit einem schönen Distanzschuß (38.).

    Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Richter-Schützlinge klar am Drücker. Ein Freistoß von Thomas Edlmann aus rund 20 Metern ging knapp vorbei (50.). Alexander Mayr schoss dann aus günstiger Position über das Tor das Platzherren (62.). Bei einer der wenigen Möglichkeiten von Meitingen – einem Schuß von Körner – ging das runde Leder in der 65. Minute um Zentimeter am DJK-Kreuzeck vorbei. Bastian Schmidtner, der drei Minuten zuvor für Alexander Mayr gekommen war, bot sich in der 69. Minute eine hochkarätige Doppelchance zum längst fälligen 1:1, aber er konnte den TSV-Keeper zweimal nicht überwinden.

    In der 76. Minute sorgte Meitingen mit dem 2:0 dann für die Vorentscheidung, als Fichtner nach einer Freistoß-Hereingabe einköpfen konnte. Stefan Schuster markierte dann in der 83. Minute noch den 3:0-Endstand. (nym)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden