Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Burgheim entledigt sich aller Sorgen

Bezirksliga

Burgheim entledigt sich aller Sorgen

    • |
    Drei Spieltage vor dem Saisonende trennen den TSV Burgheim zehn Punkte vom Abstiegs-Relegationsplatz. Damit ist der Klassenerhalt perfekt und die Truppe von Spielertrainer Sandi Gusic (rechts) kann bereits für die kommende Saison in der Bezirksliga planen.
    Drei Spieltage vor dem Saisonende trennen den TSV Burgheim zehn Punkte vom Abstiegs-Relegationsplatz. Damit ist der Klassenerhalt perfekt und die Truppe von Spielertrainer Sandi Gusic (rechts) kann bereits für die kommende Saison in der Bezirksliga planen. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Burgheim Mit einem deutlichen 4:1- Sieg gegen den stark abstiegsbedrohten SV Thierhaupten hat der TSV Burgheim in der Bezirksliga endgültig sämtliche Zweifel in Sachen Klassenerhalt ad acta gelegt. Für den SV Thierhaupten hingegen werden die Sorgen nach dieser Niederlage immer größer.

    Beiden Mannschaften merkte man in den ersten 30 Spielminuten deutlich an, dass sie derzeit nicht gerade auf einer Euphoriewelle schwimmen. Gute Kombinationen waren kaum zu sehen, Torchancen waren Mangelware. Die Nervosität hemmte die Akteure in ihren Aktionen. Die Hausherren konnten sich als erste aus dieser Umklammerung lösen und kamen somit in Halbzeit eins auch noch zu zwei guten Offensivaktionen. In der 40. Minute verlängerte Spielertrainer Sandi Gusic einen Bauer-Freistoß geschickt mit dem Hinterkopf, doch Gäste-Keeper Stefan Reiter wehrte glänzend ab. Zwei Minuten später stand SVT-Schlussmann Reiter erneut im Brennpunkt. Diesmal musste er gleich drei Schüsse in Serie abwehren – Giani Kokott (2) und Gusic scheiterten am gegnerischen Keeper.

    Unmittelbar nach der Pause durfte der Burgheimer Anhang dann endlich jubeln. Ein abgefälschter Kokott-Schuss kam zu Torjäger Thomas Meier, der seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen ließ und überlegt zum 1:0 einschoss.

    Nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten war es nach gut einer Stunde Burgheims Sandi Gusic vorbehalten, das zweite Tore des Tages zu erzielen. Thomas Meier wurde 18 Meter vor dem Gästetor gefoult, Gusic legte sich den Ball zum Freistoß zurecht und zirkelte ihn mit all seiner Klasse zum vorentscheidenden 2:0 in den linken Torwinkel.

    Danach war die Moral der Gäste sichtlich gebrochen und die Heimischen hatten ab jetzt alles im Griff und erspielten sich noch eine Reihe bester Torchancen. In der 71. Minute passte Giani Kokott herrlich zu Adi Kadic, der aus 14 Meter abzog. SVT-Schlussmann Reiter konnte nur abklatschen – Matthias Bauer war zur Stelle und schob ungehindert zum 3:0 ein. Nach diesem Treffer vergaben Gusic, Kokott und Rothmann noch drei sehr gute Möglichkeiten.

    In der 87. Spielminute leistete sich die bis dato sattelfeste TSV-Abwehr einen kleinen Lapsus und Tobias Schreier konnte für Thierhaupten zum 3:1 verkürzen. Doch postwendend nach dem Anspiel war der alte Abstand wieder hergestellt. Fabian Rothmann schnappte sich an der Strafraumgrenze den Ball, narrte nahezu die komplette Gästeabwehr und schob überlegt zum mittlerweile hochverdienten 4:1-Endstand ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden