Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Besondere Maßnahme

Lokalsport

Besondere Maßnahme

    • |

    Ungewöhnliche Voraussetzungen erfordern besondere Maßnahmen – so auch beim FC Ehekirchen. Nachdem das Schlusslicht der Landesliga Südwest heute bereits um 11.30 Uhr beim FC Memmingen 2 gastiert, entschied sich die Mannschaft, bereits am gestrigen Freitagabend ins Allgäu zu reisen.

    „Zum einen hätten wir nach der langen Busfahrt am Samstagmorgen in Memmingen wohl alle schwere Beine gehabt. Zum anderen ist vielleicht auch für die Stimmung im Team ganz gut, wenn wir zusammen einen Abend verbringen“, meint Ehekirchens kickender Co-Trainer David Labus. Nach dem gemeinsamen Frühstück im Mannschaftshotel geht es für seine Schützlinge dann am Samstag ins FCM-Stadion, wo es auf Kunstrasen gegen die zweite Vertretung der Memminger um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt geht.

    Aktuell rangiert die Truppe von Coach Andreas Köster mit 22 Punkten auf Rang neun. Dass für die Gäste in diesem Aufeinandertreffen durchaus etwas zu holen ist, dürfte das 1:1-Remis der Memminger am vergangenen Wochenende beim Tabellenvorletzten Kissinger SC unterstreichen. „Genau das hat unser Coach David Bulik während der zurückliegenden Trainingswoche immer wieder angesprochen. Wenn wir 110 Prozent Einsatz und Leidenschaft zeigen, sind wir auch durchaus in der Lage, mit einem Sieg die Heimfahrt anzutreten“, sagt Labus. Die 0:5-Heimschlappe zuletzt gegen Schwaben Augsburg sei laut dem FCE-Assistenztrainer bereits abgehakt: „Schwaben ist für mich das beste Team in dieser Liga und daher auch nicht unsere Kragenweite. Wir müssen gegen andere Kontrahenten Punkte holen.“

    Wie eben heute beim FC Memmingen 2. Während Labus selbst nach seiner roten Karte aus der Aindling-Partie noch gesperrt ist und auch Lukas Ziegler nicht zur Verfügung steht, kann der FCE ansonsten auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. (disi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden