Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bavaria-Schützen Weichering: Nur strahlende Gesichter

Bavaria-Schützen Weichering

Nur strahlende Gesichter

    • |
    Auf eine 60-jährige Mitgliedschaft bei den Bavaria-Schützen Weichering können (ab 2. von links) Johann Fahrmeier, Adolf Mayer und Josef Oexler zurückblicken. Schützenmeisterin Martina Mack (links) und deren Stellvertreter Michael Wolfsmüller (rechts) überreichten ihnen dafür Ehrenurkunden.
    Auf eine 60-jährige Mitgliedschaft bei den Bavaria-Schützen Weichering können (ab 2. von links) Johann Fahrmeier, Adolf Mayer und Josef Oexler zurückblicken. Schützenmeisterin Martina Mack (links) und deren Stellvertreter Michael Wolfsmüller (rechts) überreichten ihnen dafür Ehrenurkunden. Foto: Fotos (2): Manfred Reichl

    Weichering Die Wertgrundlagen der Gesellschaft mit auf den Lebensweg nehmen, dazu bietet der Schützenverein „Bavaria“ Weichering gerade dem Nachwuchs die besten Voraussetzungen. Der Ehrenabend in Verbindung mit dem traditionellen Kirchweihschießen im Landgasthof Vogelsang verdeutlichte dies sehr eindrucksvoll. Vor allem deshalb, weil sich bei den Bavaria-Schützen die Mixture zwischen Jung und Alt die Waage hält.

    Auch wenn die gemeindlichen Vertreter durch Abwesenheit glänzten, so war es dennoch ein rundum gelungener Abend. Besonders für jene, die sich aufgrund ihrer Leistungen sowie durch ihre langjährige Bekenntnis zum Verein in den Mittelpunkt gerückt sahen. Zuallererst sind hier Johann Fahrmeier, Adolf Mayer und Josef Oexler zu nennen. Seit sechs Jahrzehnten stehen die Namen der mittlerweile betagten Herren nämlich in der Mitgliederkartei des Vereins. Für diese langjährige Treue bekamen sie unter großem Beifall der Anwesenden, unter ihnen auch die beiden Ehrenmitglieder Josef Schweiger und Karl Mandlmeier, von Schützenmeisterin Martina Mack und deren Stellvertreter Michael Wolfsmüller die Goldene Vereinsnadel sowie eine künstlerisch gestaltete Urkunde überreicht. Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurde Hans Walter geehrt. Bereits ein Vierteljahrhundert gehören dem Verein Alois Böse, Rainer Fahrmeier, Alfred und Gisela Kössl, Michael Lautner, Günter Meier, Christian Ortner, Elfriede Pagel, Bettina Selbmann und Barbara Walter an.

    Zuweilen tritt beim Schützenverein Weichering auch etwas Unvorhergesehenes ein. Die mit der Auswertung der Scheiben betrauten Personen als auch die Anwesenden staunten nicht wenig, als Vereinschefin Martina Mack als Siegerin des Kirchweihschießens ausgerufen wurde. Ein hervorragender 36,6-Teiler bescherte ihr als Preis die obligatorische Kirchweihgans. Platz zwei belegte Bettina Selbmann (112,5) vor Werner Winkelmeyer (130,5).

    Sportleiter Martin Appel und Jugendleiter Peter Borrmann baten die diesjährigen Vereinsmeister einschließlich der beiden nachstehend Platzierten aufs Treppchen, um ihnen Trophäen und Urkunden als Zeichen ihrer Leistungen zu überreichen. In der Schülerklasse siegte Maximilian Mandlmeier mit 216 Ringen vor Alexandra Mandlmeier mit 214 Ringen. Bei der Jugend verwies Matthias Englisch mit 247,8 Ringen Sebastian Huber (237) auf Platz zwei. In der Jugendklasse holte sich Dominik Ries mit 349 Ringen den Titel. Hart umkämpft waren die Plätze in der Schützenklasse. Werner Winkelmeier gab hier mit 367,9 Ringen Stefan Gamisch (364,4) und Michael Harvolk (357,8) das Nachsehen. In der Altersklasse siegte Egon Egen mit 365,8 Ringen vor Karl Beck (356,9). Bei den Senioren lautet die Platzierung Manfred Harvolk (352), Martin Meir (349,3) und Karl Mandlmeier (332,17).

    Für Schützenchefin Martina Mack war der Ehrenabend auch Anlass, sich bei allen Aktiven sowie den Männern und Frauen in verantwortlicher Position zu danken. Ein Dankeschön ging auch an Egon Egen für die Abhaltung eines speziellen Trainingsabends.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden