Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Niederlagen zum Start in die Rückrunde

Basketball

Niederlagen zum Start in die Rückrunde

    • |

    Neuburg Mit einer ausgezeichneten Hinrunde konnten die Basketballerinnen des TSV Neuburg vor Weihnachten zwischenzeitlich den ersten Tabellenplatz der Bezirksoberliga erobern. Fünf Siege in Folge hatten die Spielerinnen um Trainer Winslow de Klerk bis dahin zu verzeichnen.

    Auf die knappen Siege gegen die Rivalen Eichstätt und Schrobenhausen sowie den TSV Schwaben Augsburg, den TSV Nesselwang und den TSV Sonthofen folgten zum Rückrundenauftakt Niederlagen gegen den TSV Diedorf (49:59) und den TV Augsburg (53:89), wobei die verletzungsbedingten Ausfälle von Carmen Bittenbinder und Ikuku Akatsu arge Nöte bereiteten.

    Am vergangenen Wochenende mussten die Baskets dann auch die Heimreise aus Eichstätt mit einer Niederlage im Gepäck antreten. Trotz guter Chancen zur Halbzeitpause (41:38) musste sich Neuburg am Ende mit einem 56:66 gegen die DJK geschlagen geben. Oana Constantinescu war mit 28 Punkten erfolgreichste Werferin. Weniger glücklich agierte diesmal die sonst zuverlässige Topscorerin Ingrid Meier, die diesmal einfach kein glückliches Händchen beim Abschluss hatte und nur 13 Punkte beisteuerte.

    Laura und Lisa Morgott spielten eine starke Verteidigung, Sandy de Klerk komplettierte „die erste Fünf“ ihrer Mannschaft. Mit neun Punkten trug sie sich in die Korbschützenliste ein, doch gegen die gute Wurfquote der Gastgeberinnen war an diesem Spieltag kein Kraut gewachsen. Nach dem dritten Spielabschnitt lagen die Baskets zwar nur mit fünf Punkten zurück, doch eine Wende gelang nicht mehr. Erstmalig zum Einsatz bei den Frauen kam Karina Meilinger, die bereits in der Jugend für den TSV gespielt hatte.

    Da die Partie gegen Schrobenhausen auf den 29. März verschoben wurde, hat Neuburg am kommenden Wochenende frei. Nächster Gegner ist am 8. Februar der TSV Schwaben Augsburg. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Neuburgerinnen in dieser Form erneut gegen die Augsburgerinnen behaupten können. Das erste Duell ging mit 68:31 an Neuburg, das derzeit Rang drei in der Tabelle hinter dem TV Augsburg und Sonthofen belegt. (kmlg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden