Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Der TSV gewinnt 68:31 gegen Augsburg: Neuburgs Frauen setzen Siegesserie fort

Basketball: Der TSV gewinnt 68:31 gegen Augsburg

Neuburgs Frauen setzen Siegesserie fort

    • |

    Neuburg Im Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg holten die Basketball-Frauen des TSV Neuburg in der Bezirksoberliga Schwaben ihren dritten Sieg in Folge. Als Tabellenzweiter ging das Team um Trainer Winslow de Klerk ins Match und behauptete sich von der ersten Minute an gegen das Tabellenschlusslicht. Bereits nach dem ersten Viertel führte Neuburg mit 21:5, zur Halbzeit bauten die Baskets ihren Vorsprung auf 31:10 aus.

    Nur mit unfairen Mitteln zu stoppen

    Nach dem Seitenwechsel spielten die Neuburgerinnen konzentriert weiter und erzielten einen ungefährdeten 68:31-Erfolg. Dabei konnte Trainer de Klerk auf eine geschlossene Mannschaftsleistung blicken. Carmen Bittenbinder nutzte immer wieder ihre Durchsetzungskraft unter dem Korb, erzielte ihre Punkte direkt oder konnte von der Verteidigung nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Sie kam insgesamt auf 20 Punkte. Ebenfalls ein sehr starkes Spiel auf den Flügelpositionen zeigten Laura Morgott und Julia Brauner. Neun Punkte, davon fünf Freiwurftreffer, dürften Morgotts Selbstbewusstsein gut getan haben. Brauner hatte eine Traumquote und erzielte drei Treffer aus der Mitteldistanz. Ingrid Meier, neben Bittenbinder einer der Routiniers auf dem Platz, fand immer wieder eine freie Wurfposition und war mit 25 erzielten Punkten die erfolgreichste Werferin des Spiels.

    In Kempten steht am Sonntag, 1. Dezember, das nächste Auswärtsspiel gegen Nesselwang auf dem Plan der Neuburger Basketballerinnen. Nesselwang belegt momentan den vierten Tabellenplatz.

    TSV Neuburg Ikuku Akatsu, Carmen Bittenbinder (20), Sandy de Klerk (7), Ingrid Meier (25), Lisa Morgott, Laura Morgott (9), Julia Brauner (7) und Annika Weinand.

    U15, Bezirksoberliga weiblich: TSV Neuburg – TV Memmingen 35:54

    Seit mehreren Jahren wieder hat der TSV Neuburg eine reine Mädchenmannschaft der Jahrgänge 2000 und 2001 gemeldet. In ihrem ersten Spiel der Saison in der Bezirksoberliga trafen sie auf den TV Memmingen. Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass Memmingen eingespielter ist als die Baskets und so führten die Allgäuerinnen zur Halbzeit bereits mit 30:14. Trotz des Rückstandes ließen sich die Baskets nicht irritieren und spielten weiter mutig nach vorne. Dennoch mussten sie am Ende eine 35:54-Niederlage einstecken.

    TSV Neuburg Abora de Klerk (10), Rebecca Börkey, Carolin Hofmann (13), Carina Martin, Natascha Martin, Miriam Strebhardt, Julia Thiess und Heidrun Tröger (12).

    U12, TSV Neuburg – SSV Schrobenhausen 42:128

    Die bislang höchste Niederlage mussten die jüngsten Basketballer des TSV Neuburg in ihrem Heimspiel gegen den SSV Schrobenhausen hinnehmen. Am vergangenen Spieltag hatten sie noch mit 67:30 gegen die zweite Mannschaft des SSV gewonnen, doch gegen die erste Garde aus Schrobenhausen konnten sie nicht allzu viel ausrichten. Die routinierten Gäste hatten mit den nur sieben Neuburger Basketballern ein leichtes Spiel. 8:37 war bereits der Stand nach dem ersten Spielabschnitt. Bis zur Halbzeit schraubten die Gäste ihr Punktekonto auf 14:65 in die Höhe. Nach der Halbzeit kamen die Neuburger zwar besser ins Spiel als zu Beginn, dennoch hatten sie Schrobenhausen nichts entgegenzusetzen. Am Ende kassierten die Minis eine deutliche 42:128-Niederlage.

    TSV Neuburg Deniz Akyol, Rebecca Börkey (10), Maxi Brendemühl (3), Rimsha Butt, Lukas Müller (4), Johannes Ried (13) und Elias Wonarek (12).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden