Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klassen-Spiel unter der Lupe: SV Wagenhofen behält seine „weiße Weste“

B-Klassen-Spiel unter der Lupe

SV Wagenhofen behält seine „weiße Weste“

    • |
    Nicht zu stoppen: Wagenhofens Goalgetter Martin Froncek (links) steuerte zum 5:1-Erfolg gegen die zweite Garnitur des SV Thierhaupten (rechts Christian Kreisl) einen „Dreierpack“ bei.
    Nicht zu stoppen: Wagenhofens Goalgetter Martin Froncek (links) steuerte zum 5:1-Erfolg gegen die zweite Garnitur des SV Thierhaupten (rechts Christian Kreisl) einen „Dreierpack“ bei. Foto: Xaver Habermeier

    Auch nach dem 13. Spieltag bleibt der SV Wagenhofen ungeschlagen und steht nach dem 5:1-Heimsieg gegen den SV Thierhaupten II mit 35 Punkten weiter an der Tabellenspitze der B-Klasse Neuburg. Aufgrund der harmlosen Spielweise der Gäste, die kaum Offensiv-Aktionen zu verzeichnen hatten, war es letztlich ein ungefährdeter Erfolg.

    Die Gastgeber drängten den SV Thierhaupten von Beginn an in die eigene Hälfte und erspielten sich gleich zu Beginn gute Gelegenheiten. Bereits in der neunten Minute verwertete Rafet Gashi einen von Markus Imrich hoch in den Strafraum getretenen Freistoß zur Führung. Auch in der Folgezeit war der SVW das spielbestimmende Team, jedoch konnte man das Ergebnis zunächst nicht höherschrauben. Bryan Reisner und Gashi versuchten sich mit schön anzusehenden Direktabnahmen, die allerdings ohne Erfolg blieben.

    Nach einem Fehler in der Defensive der Gastgeber kam Thierhaupten nach 40 Minuten zur ersten Chance. Stefan Schreier lief dabei alleine auf Schlussmann Andreas Beck zu. Doch sein Abschluss war zu schwach, sodass der heimische Keeper den Ball mühelos parieren konnte. Unmittelbar vor der Pause geriet das Gäste-Gehäuse wieder in Gefahr. Aber Martin Froncek, Markus Imrich und Benni Bauch waren mit ihren Schüssen nicht erfolgreich.

    Kurz nach dem Wechsel hätten die Thierhauptener mit einem Kopfball beinahe den Ausgleich erzielt. Im direkten Gegenzug setzte sich Gashi jedoch gekonnt durch und schob den Ball zum 2:0 ins lange Eck (49.). Ab etwa einer Stunde Spielzeit kam dann der große Auftritt von Goalgetter Martin Froncek. In der 62. Minute drückte er den Ball aus kürzester Entfernung zum entscheidenden dritten Treffer für den SVW ins gegnerische Gehäuse. Nach einer flachen Hereingabe verkürzte Kenan Tansel mit einem Flachschuss auf 3:1. In der 83. Minute gelang Froncek sein zweiter Treffer und nur eine Minute später besorgte er nach schöner Vorarbeit von Benni Bauch den Endstand. Schiedsrichter Reinhard Brandstetter (BSV Berg im Gau) hatte keine Mühe mit dieser fairen Begegnung.

    SV Wagenhofen: Andreas Beck, Burak Tokmak, Ilir Ajeti, Orcun Tokmak, Benjamin Bauch, Markus Imrich, Bryan Reisner, Rafet Gashi, Martin Froncek, Sebastian Skowronski, Shkelqim Gashi, Samir Bakiu, Andreas Benz, Ilirjan Deda

    SV Thierhaupten: Anton Herb, Helmut Christl, Michael Braun, Tobias Hörmann, Harald Luxenburger, Erdal Yalcin, Kenan Tensal, Stefan Schreier, Wolfgang Fendt, Thomas Wackerl, Christian Kreidl, Benjamin Ribsam,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden