Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse NeuburgNeuburg: Gashi schießt Wagenhofen zum Sieg

B-Klasse NeuburgNeuburg

Gashi schießt Wagenhofen zum Sieg

    • |
    Gibt die Richtung vor: Spielertrainer Rafet Gashi schoss den SV Wagenhofen zum 1:0-Sieg gegen den FC Ehekirchen II.
    Gibt die Richtung vor: Spielertrainer Rafet Gashi schoss den SV Wagenhofen zum 1:0-Sieg gegen den FC Ehekirchen II. Foto: Xaver Habermeier

    Auch im fünften Saisonspiel in der B-Klasse Neuburg blieb der SV Wagenhofen ungeschlagen. Nach einem mühsamen aber auch verdienten 1:0-Heimsieg hat sich das Team des Trainerduos Gashi/Imrich vor einer stattlichen Zuschauerkulisse nun an der Tabellenspitze etabliert.

    Den ersten Warnschuss auf das Gästetor gab Fabian Appel in der 4. Minute ab, jedoch verfehlte der Ball knapp das Ziel. Der FC Ehekirchen brauchte bis zur 16. Minute, um erstmals vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen, jedoch verstolperte Marcus Scheuermeyer diese aussichtsreiche Gelegenheit alleinstehend vor Torwart Andreas Beck. Bis Mitte der ersten Hälfte war es insgesamt ein eher zerfahrenes Spiel mit wenigen Torchancen. Anschließend kamen die Gastgeber etwas mehr ins Spiel und entwickelten auch mehr Druck nach vorne. Spielertrainer Rafet Gashi hatte dabei zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß, jedoch ging der Schuss jeweils knapp am Tor vorbei – Vorlagengeber war dabei jeweils Martin Froncek. In der 38. Minute durften die Anhänger des SVW dann endlich jubeln. Rafet Gashi schlenzte einen Freistoß aus 20 Meter Entfernung listig um die Mauer rechts ins untere Toreck zum 1:0. Auch nach dem Wechsel wurde das Spiel nicht wirklich besser. Es wurde auf beiden Seiten verbissen um jeden Ball gekämpft, jedoch kam das spielerische Element meist zu kurz. Nach vorne arbeiteten beide Teams meist mit weiten Bällen, die in der Regel jedoch sichere Beute der guten Abwehrreihen waren. Torchancen gab es dennoch auf beiden Seiten in der zweiten Hälfte zu verzeichnen. Kurz nach der Pause ging der Schuss von Gästestürmer Daniel Lehnbauer knapp über den Kasten, wenige Minuten später lief Gashi allein auf das FCE-Tor zu. Nach einer Stunde Spielzeit kam der FC Ehekirchen durch Florian Harlander und Simon Rembold zu weiteren Möglichkeiten, jedoch kam auch hier nichts Zählbares heraus. In der 82. Minute hätte Martin Froncek mit seinem Kopfball den Sack zumachen können, jedoch strich der Ball über das Tor. Die letzte gute Möglichkeit zum Ausgleich vergab Ehekirchen durch Daniel Lehnbauer, als er aus aussichtsreicher Position über das Tor schoss.

    Wagenhofen Beck, B. Tokmak, Ajeti, Pallmann, O. Tokmak, Bauch, Skowronski, Imrich Gashi, Appel, Froncek (Gelmel)

    FC Ehekirchen II: Daferner, Weidenhüller, Utz, Meier, Harlander, Stegmann, Rembold, Herrmann, Axtner, Scheuermayer, Lehnbauer (Bauer, Friedland, Trath)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden