Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Zeller Jubel im Stadtteil-Derby

B-Klasse Neuburg

Zeller Jubel im Stadtteil-Derby

    • |
    Mit seinem Tor zum 1:0 stellte Tobias Kroll (2. von rechts) die Weichen für den FC Zell/Bruck auf Sieg. Nach 90 Minuten durften er und seine Mannschaftskollegen (von links) Manuel Barna, Ricky Markati und Bastian Hille einen 2:0-Erfolg über den SC Ried feiern.
    Mit seinem Tor zum 1:0 stellte Tobias Kroll (2. von rechts) die Weichen für den FC Zell/Bruck auf Sieg. Nach 90 Minuten durften er und seine Mannschaftskollegen (von links) Manuel Barna, Ricky Markati und Bastian Hille einen 2:0-Erfolg über den SC Ried feiern. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg An der Tabellenspitze der B-Klasse Neuburg wird es immer enger. Mit einem knappen 1:0-Erfolg in Echsheim kann Ludwigsmoos seinen ersten Tabellenplatz verteidigen, doch Zell/Bruck und die Reserve aus Langenmosen setzen den Tabellenführer immer mehr unter Druck. (krei)

    Rohrenfels 2 – Brunnen 1:4

    Bereits nach fünf Minuten hätten die Gäste führen müssen, doch Michael Harler traf nach schönem Zuspiel von Sebastian Kopold den Ball nicht richtig. Im Gegenzug konnte Stefan Natzer einen Schuss von Mathias Metzler abwehren. Mit einem Schuss fast von der Grundlinie gelang Manuel Berger dann das 0:1 (12.). Nur vier Minuten später köpfte Silvio Blättermann auf Seiten des SCR nach einer Ecke an die Latte. In der 25. Minute scheiterte Maximilian Kempfle am Gästetorwart. Kurze Zeit später machte er es besser und schob den Ball zum 1:1 Halbzeitstand ins Tor (37.). Gleich nach Wiederanpfiff hatte Daniel Hannan die Führung für den SCR auf dem Fuß, schoss aber am Tor vorbei. Von nun an nahmen die Gäste das Spiel in die Hand und erzielten das 1:2 und 1:3 durch Florian Ries (50./58.). Den Schlusspunkt setzte Manuel Berger (59.). (lma)

    Rain 3 – Burgheim 1:1

    Ein herrlicher Spielzug von Adis Ahmic brachte in der fünften Minute das 1:0. Während der ersten Viertelstunde waren die Tillystädter deutlich überlegen. Dies änderte sich jedoch nach 17 Minuten, als der Schiedsrichter auf einen unberechtigten Strafstoß nach einem völlig fairen Pressschlag für Burgheim entschied. Den Elfer verwandelte David Wolf sicher zum 1:1. Nach dem Ausgleich war ein Bruch im Rainer Spiel erkennbar. Burgheim hatte nun mehr Ballbesitz und erspielte sich im Verlauf der ersten Halbzeit zwei gute Tormöglichkeiten. Die deutlich besseren Chancen ergaben sich jedoch für die Rainer, die im Verlauf des Spiels zweimal knapp am Aluminium scheiterten. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste keine nennenswerten Torchancen erarbeiten, da die Rainer Defensive sicher stand. (hug)

    Bayerdilling – Berg im Gau 1:4

    Einen verdienten Sieg konnte die zweite Mannschaft aus Berg im Gau in Bayerdilling einfahren. In der ersten Hälfte machte es die Heimelf den Gästen sehr leicht, um schnell mit 3:0 in Führung gehen zu können. Dabei erzielte Stefan Vogl einen lupenreinen Hattrick. In der 35. Minute gelang mit dem ersten vernünftigen Angriff der Anschlusstreffer für die Hausherren durch Alex Gruber. Wer danach dachte, der SVB würde sich nun gegen die Niederlage stemmen, wurde schnell eines Besseren belehrt, denn in der 43. Minute fiel nach einer Ecke ein Eigentor zum 1:4. In der zweiten Hälfte versuchten die Einheimischen zwar noch das Ergebnis besser zu gestalten, ihnen fehlten aber die Mittel und Berg im Gau verwaltete das Ergebnis geschickt. (mod)

    Staudheim – Langenmosen 2 0:1

    Bereits nach fünf Minuten hätte die DJK in Führung gehen müssen. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten ihrerseits einige Großchancen. In der 25. Minute konnte sich Tobias Stegmeier im Strafraum der Staudheimer behaupten und schob zum insgesamt verdienten Führungstreffer ein. Danach lebte das Spiel vom knappen Ergebnis und der dadurch entstandenen Spannung. Die Staudheimer kamen immer gefährlicher vors gegnerische Tor und konnten sogar einen Lattentreffer verzeichnen. Die Gäste fuhren einige schöne Konter, waren jedoch vor dem Tor nicht konsequent genug und vergaben größte Chancen. (sk)

    Echsheim – Ludwigsmoos 0:1

    Eine bittere Heimniederlage kassierte der SVE gegen den Tabellenführer aus Ludwigsmoos. Erst kurz vor dem Pausenpfiff sahen die Zuschauer die erste klare Tormöglichkeit, als Echsheim aus aussichtsreicher Position vergab. Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten die Gäste, denn in der 53. Minute staubte Florian Forster zum Führungstreffer ab. Danach entwickelte sich ein intensives Spiel, welches die Gäste besser zu nutzen wussten. Spannung kam nochmals auf, als der starke Torhüter Daniel Sturm einen Strafstoß klasse parierte (80.). In den letzten Minuten versuchten die Gastgeber nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht gelang. (thj)

    Wagenhofen – Feldkirchen 1:0

    Der vierte Sieg in Folge gelang dem SV Wagenhofen im Nachbarschaftsduell gegen den SC Feldkirchen. Bereits nach 17 Sekunden erzielte Florian Lang das Tor des Tages. Einen weiten Ball aus dem Mittelfeld konnte der gut haltende Gästekeeper Rene Rein nur noch per Fußabwehr klären und schoss dabei den SVW-Angreifer direkt an. Von diesem trudelte der Ball ins leere Tor des SCF. Ab der 18. Minute musste die Heimelf nach einem Zusammenprall auf den Torschützen verzichten, was man dem Angriffsspiel der Geiger-Elf während der gesamten Begegnung anmerkte. Feldkirchen spielte munter mit, kam aber wie Wagenhofen kaum zu nennenswerten Torchancen. In der hektischen Schlussphase mit vielen Fouls, schaukelte der SVW den knappen Sieg über die Zeit. (manst)

    Zell/Bruck – Ried 2:0

    Das Lokalderby im Zeller Wäldchen zwischen dem FC Zell/Bruck und dem SC Ried war alles andere als ein berauschendes Fußballspiel. Bei ihrem hoch verdienten Sieg tat sich die Markati-Elf gegen eine gut organisierte Hintermannschaft der Gäste lange Zeit recht schwer. Der SCR beschränkte sich mehr oder weniger darauf, hinten dicht zu machen. Auf der anderen Seite dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, ehe das längst fällige 1:0 fiel. Nach einem Kombinationsspiel kam der Ball zu Tobias Kroll, der aus kurzer Distanz einnetzte (42.).

    Nach dem Seitenwechsel zeigten die Rieder zwar etwas mehr Engagement, die Zell/Brucker warfen aber weiterhin ihre spielerische Überlegenheit in die Waagschale. Als die Gäste in der 65. Minute nur halbherzig klären konnten, war Michael Dünstl zur Stelle und markierte das vorentscheidende 2:0. In der Folgezeit taten die Gäste zwar etwas mehr für die Offensive, mehr als ein gefährlicher Freistoß, den Ernst Zeiler über die Querlatte lenkte, sprang dabei aber nicht heraus. (sen)

    Sandizell – Sinning 0:3

    Weiterhin ohne Punkte und Tore bleibt die DJK Sandizell im Punktspieljahr 2011. Selbst gegen den Tabellenletzten SV Sinning musste die Sauer-Elf eine verdiente 0:3-Pleite hinnehmen. Vor etwa 50 Zuschauern stand das Ergebnis bereits zur Pause fest. Zunächst war es Sebastian Schimpl, der mit zwei Treffern – beide begünstigt durch kapitale Abwehrfehler – die Gäste in den ersten 26 Minuten mit 2:0 in Führung brachte. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Sascha Höppler gar auf 3:0.

    Im zweiten Durchgang wirkten die Sandizeller etwas engagierter und kamen zu einigen spärlichen Gelegenheiten. Mit zunehmender Spieldauer jedoch bekamen die Gäste die Partie wieder in den Griff und versäumten es bei einigen hochkarätigen Chancen in der Schlussphase das Ergebnis noch höher zu gestalten. (djk).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden