Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Wagenhofen lässt aufhorchen

B-Klasse Neuburg

Wagenhofen lässt aufhorchen

    • |
    Entführten mit einem 2:0-Erfolg in Brunnen alle drei Zähler aus dem Moos: Spielertrainer Andreas Geiger (vorne) und der SV Wagenhofen.
    Entführten mit einem 2:0-Erfolg in Brunnen alle drei Zähler aus dem Moos: Spielertrainer Andreas Geiger (vorne) und der SV Wagenhofen. Foto: Foto: Habermeier

    Neuburg Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer am vergangenen Osterwochenende einige torreiche Partien. Die Reserve aus Burgheim besiegte das Tabellenschlusslicht aus Sandizell mit einem souveränen 5:1. Bei der Begegnung zwischen dem BSV Berg im Gau 2 gegen SC Rohrenfels 2 (7:2) fielen sogar noch mehr Treffer. Auch der SV Sinning machte sich mit einem weiteren „Dreier“ gegen die Gäste aus Echsheim ein schönes Ostergeschenk. In der einzigen Montags-Partie trotzte der SV Wagenhofen dem Spitzenreiter DJK Langenmosen 2 mit dem 1:1-Unentschieden verdient einen Zähler ab. (krei)

    Burgheim II – Sandizell 5:1

    Einen am Ende klaren Sieg errang die TSV-Reserve gegen das Schlusslicht aus Sandizell. In der ersten Hälfte war es jedoch ein erschreckend schwaches Match, in welchem die Gäste in der 28. Minute durch Sebastian Brandmeyr eine Großchance zum Führungstreffer vergaben. Die Heimelf nutzte hingegen die erste Möglichkeit durch Benjamin Brandl zum 1:0. Nach der Pause steigerten sich die Hausherren deutlich und schossen durch Tore von Marco Löffler (47.), Benny Feurer (52.), Enes Ciritci (58.) und erneut Benjamin Brandl (67.) eine klare 5:0-Führung heraus. Enes Ciritci verschoss in der 50. Minute sogar noch einen Foulelfmeter. Die Gäste hatten zwar auch noch einige gute Möglichkeiten, doch lediglich Thomas Trawinski konnte eine davon zum 5:1-Endstand nutzen. (wivo)

    Berg im Gau II – Rohrenf. II 7:2

    Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste aus Rohrenfels durch Silvio Blättermann in Führung. Der Ausgleich für den BSV gelang aber bereits in der 14. Minute durch Christoph Kopold nach einer Ecke. Die abermalige Führung für die Gäste erzielte Manuel Hollmann nur zwei Minuten später (16.). Dann drehte der BSV das Spiel. In der 32. und 37. Minute war Christoph Kopold zweimal zur Stelle. Auch nach der Pause blieb es ein munteres Spiel von beiden Mannschaften. Die Tore machte aber nur noch der BSV. Das 4:2 (55.) und das 5:2 (77.) gingen wieder auf das Konto von Christoph Kopold. Christian Kastl (78.) und Markus Mühlpointner (82.) machten den Kantersieg perfekt. (knö)

    Brunnen – Wagenhofen 0:2

    Nach einer ziemlich ausgeglichenen Partie führten zwei Brunnener Abwehrfehler in der Schlussphase zu der völlig unnötigen Niederlage. Bereits in der dritten Minute versagten Wolfgang Dallmayr die Nerven, als er allein vor dem SV-Kasten auftauchte und die Kugel dann neben das Gehäuse setzte. In der 29. Minute hatte Florian Lang den Führungstreffer für die Gäste auf dem Fuß, zielte aber ebenfalls daneben. Gleich nach dem Seitenwechsel kam derselbe Akteur gegen Brunnens Keeper Stefan Natzer einen Schritt zu spät. In der 83. Minute bahnte sich dann das Unheil für die DJK an. Einen aufsetzenden Ball unterschätze der DJK-Schlussmann und Andreas Geiger köpfte zum 0:1 ein. Nur vier Minuten später konnte Daniel Weidemiller völlig freistehend abziehen und sorgte mit dem 0:2 für die endgültige Entscheidung. (rwi)

    Sinning – Echsheim 3:0

    Nach anfänglichem Abtasten brachte wieder einmal Hassan Kawa den SVS auf die Siegerstraße. Nach einer Ecke unterlief der Echsheimer Torwart den Ball und Hassan Kawa köpfte am langen Pfosten lauernd ein. Auch im zweiten Durchgang hatte die Heimelf alles im Griff. In der 53. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und Marty Tazzoli erhöhte auf 2:0. Die Abwehr um Libero Lukas Baur ließ fast keine Chancen zu. Die beste Möglichkeit hatte noch Daniel Figal, als er an die Latte köpfte (79.). Den Schlusspunkt der Partie setzten die beiden Cousins Alexander Mergel und Sebastian Schimpl. Mergel schlug eine Musterflanke in den Strafraum und Schimpl köpfte zum 3:0-Endstand ein. (thr)

    Ried – Staudheim 1:3

    Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten nach neun Minuten die 1:0-Führung durch Christian Schwanzer. In der 13. Minute kam Moritz Bartoschek aus kurzer Distanz zum Abschluss, aber Torwart Zach konnte den Schuss parieren. Nach 20 Minuten spielte Dennis Meilinger einen Zuckerpass auf Alex Fischer, der aber am Tor vorbeischoss. Nach einer knappen halben Stunde fiel das 2:0 für Staudheim durch einen Freistoß von Roland Haschner. Den Anschlusstreffer erzielte Ridvan Demirtas, der nach einem Freistoß zuerst noch am Torwart scheiterte, aber dann blitzschnell den Nachschuss verwertete (35.). Nach der Pause drückte die Heimelf aufs Tempo. Die Gäste blieben aber durch Standardsituationen gefährlich. Zum Ende der Partie wurde es durch viele Fouls noch einmal hektisch. In der 89. Minute kam Christian Schwanzer, bedingt durch einen Abwehrfehler, zum Alleingang auf Torwart Wagner und versenkte den Ball zum 1:3 für Staudheim. (cmei)

    Feldkirchen – Bayerdilling 3:1

    Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bereits nach drei Minuten setzte Dominik Geißler einen Schuss an das Gebälk der Gäste. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite erzielte Anton Kimbel, nach schöner Flanke von Steiner, das 1:0 für die Heimischen (10.). In der Folgezeit hatten die Feldkirchener mehr vom Spiel und gingen auch verdient mit 1:0 in die Kabine. Nach Wiederbeginn waren die Gäste besser und kamen nach Abstimmungsschwierigkeiten bei den Hausherren durch Alexander Gruber zum Ausgleich (50.). In der Folgezeit hatte der SCF noch eine brenzlige Situation zu überstehen, ehe er wieder besser in die Partie fand. Der sehr agile Thomas Häckel erspielte sich sehr gute Einschussmöglichkeiten, aber ein Tor blieb ihm verwehrt. In der 60. Minute erzielte Daniel Meinel etwas glücklich nach guter Flanke von Gottschall das 2:1. Durch einen fulminanten Freistoß aus 20 Metern erhöhte Gottschall auf 3:1. Danach kamen die Gäste kaum mehr vor das heimische Tor und es blieb beim verdienten 3:1 für die Gastgeber. (heo).

    Wagenhofen – Langenm. II 1:1

    Das Nachholspiel der B-Klasse Neuburg endete nach einer schnellen und kampfbetonten Vorstellung beider Mannschaften mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. In der 15. Minute konnte sich Wagenhofens Torwart Andreas Beck auszeichnen, als er einen Freistoß aus 30 Metern glänzend parierte. Beide Teams fanden kaum einen Weg durch die gegnerischen Abwehrreihen, so dass sich kaum Tormöglichkeiten ergaben. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe sich der Torjäger des SVW, Florian Lang, entscheidend durchsetzen konnte und zum Führungstreffer einschob. Die Gäste erhöhten nun den Druck und kamen durch Markus Stegmeir in der 86. Minute mit einem Schuß aus 25 Metern zum letztlich gerechten Ausgleich. (svw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden