Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Torhungrige Wagenhofener

B-Klasse Neuburg

Torhungrige Wagenhofener

    • |
    Klare Sache: Christian Beck (links) der der SV Wagenhofen ließen gegen den BSV Neuburg 2 (rechts Bastian Steinwand) nichts anbrennen.
    Klare Sache: Christian Beck (links) der der SV Wagenhofen ließen gegen den BSV Neuburg 2 (rechts Bastian Steinwand) nichts anbrennen. Foto: Salzbrenner

    Neuburg Dominik Dobra schnürte gegen den BSV Neuburg einen Viererpack und ließ damit seinen SV Wagenhofen jubeln. Feldkirchen siegte ebenso auf fremdem Terrain mit 4:2, während sich Bayerdilling bei der „Zweiten“ aus Münster knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. (seha)

    BSV Neuburg II – Wagenh. 1:5

    Trotz vier Akteuren aus dem Kader der ersten Mannschaft, schaffte es der BSV in keinster Weise zu überzeugen. Die Gäste begannen stark und konnten durch einen Doppelpack von Dominik Dobra in der ersten Halbzeit (20./41.) mit einem beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gehen. Der SVW begann nach dem Seitenwechsel weiter druckvoll und schraubte das Ergebnis auf 4:0. Torschütze war erneut mit einem Doppelpack der bärenstarke Dominik Dobra (49./62.). Kurz darauf gelang der Heimelf der 1:4-Ehrentreffer durch Julian Margraf (66.). Doch auch danach präsentierten sich die Heimischen keineswegs besser und mussten sogar noch den 1:5-Endstand durch Sebastian Skowronski (87.) hinnehmen. (nr)

    Münster II – Bayerdilling 3:2

    Der SV Münster kam gut aus der Kabine und hatte von Beginn an Feldvorteile gegenüber dem Gast aus Bayerdilling. Nachdem die Heimelf bereits zwei gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen hatte, konnten sie die dritte Chance verwerten. Kustrim Berisha lief einen katastrophalen Rückpass der SVB-Defensive ab und versenkte eiskalt zur Führung (24.). Der Gast fand daraufhin besser ins Spiel und war durch Standards stets brandgefährlich. Einen solchen köpfte Florian Müller in der 32. Minute auch zum Ausgleich ein, womit die Mannschaften mit einem bis dato gerechten Remis in die Kabine gingen. Im zweiten Spielabschnitt war der SVM wieder präsenter und ging durch einen Doppelschlag von Tobias Knauer (55.) und Alexander Probst (58.) mit 3:1 in Führung. Mit dem Vorsprung im Rücken, zog sich Münster nun weit zurück und ließ den Gast somit das Heft in die Hand nehmen und das Spiel gestalten. Logische Konsequenz daraus war der Anschlusstreffer durch Florian Müller (69.). In den Schlussminuten wollten die Bayerdillinger dann den Ausgleich erzielen, doch scheiterten entweder an Heimtorwart Fischer oder wie Stephan Bürle am Aluminium (80.). Letztendlich blieb es dann beim etwas glücklichen „Dreier“ für die Heimelf. (nr)

    Mühlried II – Feldkirchen 2:4

    Der Gast aus Neuburg erwischte einen tollen Start und konnte bereits früh durch Florian Liepelt (2.) in Führung gehen. Die Mühlrieder wusste vorerst keine Antwort auf das schnelle Gegentor und brauchten eine gute halbe Stunde, ehe sie ins Spiel fanden. Feldkirchen war allerdings weiterhin gefährlich und erhöhte auf 2:0. Torschütze war erneut Florian Liepelt (40.). Nach dem Wechsel konnte die Heimelf zwar den Anschlusstreffer erzielen (54.). Doch nur wenig später war erneut Liepelt zur Stelle und stellte den alten Vorsprung wieder her (61.). Dem SCM gelang daraufhin erneut der Anschlusstreffer. Aber die nun unkonzentriert agierenden Feldkirchener schafften es erneut, auf zwei Tore davon zu ziehen und somit den verdienten 4:2-Endstand durch David Weidemüller zu erzielen (89.). (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden