Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: TSV Burgheim 2 stößt SV Sinning vom Thron

B-Klasse Neuburg

TSV Burgheim 2 stößt SV Sinning vom Thron

    • |
    Und wieder Thomas Karmann: Der Burgheimer Schlussmann (rechts) war im B-Klassen-Spitzenspiel gegen den SV Sinning (links Markus Frey) kaum zu überwinden.
    Und wieder Thomas Karmann: Der Burgheimer Schlussmann (rechts) war im B-Klassen-Spitzenspiel gegen den SV Sinning (links Markus Frey) kaum zu überwinden. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Am achten Spieltag der B-Klasse Neuburg gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Burgheim setzte sich im direkten Vergleich gegen Kontrahent Sinning durch. (hase)

    Eherkir. II – Berg im Gau II 3:1

    Nach anfänglichem Abtasten wurde die erste Offensivaktion der Heimelf prompt mit dem 1:0 belohnt. Nach einem Eckball reagierte Andreas Schoder am schnellsten und schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor (18). Wenige Minuten später erhielt der Gast einen Elfmeter, den Florian Hergeth souverän verwandelte (22.). In der zweiten Halbzeit tat sich lange nichts, ehe Andreas Specht kurz vor Spielende zum 2:1 einnetzte (86.). Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Christian Mayer mit einem mustergültig vorgetragenen Konter (89.), der zum 3:1 führte. (mb)

    Bayerdilling – Feldkirchen 3:5

    Nach 18 Minuten fiel das erste Tor für die Gäste durch Benjamin Bauch, der nach einem Doppelpass das 0:1 erzielte. Das Spiel war bis zur Pause offen, Tore blieben allerdings aus. Direkt nach dem Wiederanpfiff glich Arnold Wagenstaller per Foulelfmeter aus. Kurze Zeit darauf gab es erneut einen Elfer, diesmal allerdings für die Gäste. Daniel Meinel verwandelte zur erneuten Führung für die Feldkirchner (50.). Durch einen Doppelschlag von Arnold Wagenstaller und Harald Müllers gingen die Hausherren das erste mal in Führung (60./62.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später glich Thomas Häckel wiederum aus (66.). In der 75. Minute brachte Julian Geißler die Feldkirchner erneut in Führung. In der 80. Minute erzielte Herwig Lösch dann den 3:5-Endstand. Die Heimmannschaft hätte in den letzten Minuten noch einmal heran kommen können, doch sie vergaben einen Foulelfmeter in den Schlussminuten. (svb)

    Pöttmes II – BSV Neuburg II 2:1

    Die Heimelf hatte etwas mehr vom Spiel, doch verpasste es zunächst, die sich bietenden Chancen zu verwerten. Anders machten dies die Gäste, die kurz vor der Halbzeit durch einen Foulelfmeter von Roland Portune in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber durch viel Kampf zurück in die Partie und drehten diese letztendlich durch Tore von Florian Trutt und Constantin Chira (58./70.). Somit blieben drei hart erkämpfte Punkte bei den Pöttmesern. (hase)

    Sandizell – Rain III 0:3

    Im ersten Durchgang geschah recht wenig. Somit ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Rainer ihre wenigen Torchancen effektiver. In der 55. Spielminute erzielte Enes Citrici die Rainer Führung, welche Michael Bleimeier sechs Minuten später zum 0:2 ausbaute. Zwar sah Gästespieler Adis Ahmic unmittelbar nach dem zweiten Treffer die Ampelkarte. Doch selbst in Überzahl schafften es die Sandizeller nicht, auch nur eine nennenswerte Torchance herauszuspielen. Vier Minuten vor Spielende lief Thilo Voglmann nach einem Konter allein auf Sandizells Keeper Florian Schmidt zu und vollstreckte zum 0:3-Endstand. (djk)

    SV Sinning - TSV Burgheim 1:2

    Ins Topspiel der B-Klasse Neuburg starteten die Gäste besser und erzielten nach 23 Minuten das 0:1 durch Manuel Pototzky. Nur zehn Minuten darauf war es wiederum Pototzky, der eine Unachtsamkeit in der Sinninger Abwehr eiskalt ausnutzte und zur 0:2-Führung einschob. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich die Heimelf zurück ins Spiel. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff war es Sebastian Schimpl, der zum 1:2 verkürzte. Im nächsten Angriff gab es Elfmeter gegen die Burgheimer, doch Gästetorwart Thomas Karmann parierte diesen zur Ecke. Unrühmlicher Höhepunkt des Spiels war die rote Karte für Benjamin Brandl auf Seiten der Auswärtsmannschaft wegen Schiedsrichterbeleidigung. (thr)

    Untermaxf. II – Rohrenfels II 10:1

    In einem sehr einseitigen Spiel, in dem die Gäste nur wenige Chancen hatten, dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Anton Gütl zum 1:0 einnetzte. Fünf Minuten darauf erzielte Manfred Ziegler das 2:0 durch ein schönes Freistoßtor. Nach einer guten halben Stunde fiel das 3:0 durch ein Eigentor, was zugleich der Halbzeitstand war. Nach Wiederanpfiff spielte nur noch die TSG und baute durch zwei schnelle Tore von Manfred Ziegler (60./65.), Anton Gütl (70.) und Thomas Centmayer (73.) die Führung weiter aus. Den Ehrentreffer für die Rohrenfelser markierte Gilbert Hermann in der 78. Spielminute. Manuel Veitinger (83.), Manfred Ziegler (85.) und Anton Gütl (88.) erzielten in den Schlussminuten die letzten Treffer zum 10:1-Endstand. (tsg)

    Mühlried II – Münster II 3:2

    Eine spannende Begegnung bot sich den wenigen Zuschauern in Mühlried. Nach 90 spannenden Minuten hatten am Ende die Hausherren knapp, aber nicht unverdient die Nase vorne, weil sie schlichtweg eine Möglichkeit mehr als die Gäste aus Münster nutzten. Während Dominik Hatlapa (10.), Pascal Wenger (31.) und Ferdinand Hoffmann (70.) für den heimischen SC Mühlried ins Schwarze trafen, gelang dies Christoph Bürger (44.) und Manuel Kammermeier (85.) für den SV Münster. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden