Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Spitzenduo marschiert vorne weg

B-Klasse Neuburg

Spitzenduo marschiert vorne weg

    • |
    Zu spät kam die Aufholjagd von Maximilian Dünstl (unten) und dem SC Feldkirchen: Nach einem 0:3-Rückstand gegen Cenil Goeskin und den SC Rohrenfels reichte es am Ende nur zum 2:3.
    Zu spät kam die Aufholjagd von Maximilian Dünstl (unten) und dem SC Feldkirchen: Nach einem 0:3-Rückstand gegen Cenil Goeskin und den SC Rohrenfels reichte es am Ende nur zum 2:3. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Langenmosen bleibt Zell/ Bruck im Meisterschaftsrennen weiter auf den Fersen und macht sich zudem weiterhin Hoffnungen auf den direkt Aufstieg. (miel)

    Berg im Gau 2 – Brunnen 1:1

    In der ersten Halbzeit gab es wenig Höhepunkte mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Brunnen. Nach der Pause wurde das Derby besser und beide Mannschaften spielten munter nach vorne. Florian Hergeth hatte in der 65. Minute Pech, als er mit einem Heber nur den Pfosten traf. Die Gäste scheiterten immer wieder am bärenstarken BSV-Keeper Wolfgang Seel. Der BSV ging in der 76. Minute in Führung. Andre Falke stand goldrichtig und erzielte das 1:0 für den BSV. Den verdienten Ausgleich für die Gäste erzielte in der 87. Minute Florian Ries. (hkn)

    Rohrenfels 2 – Feldkirchen 3:2

    Bereits nach sieben Minuten kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Chance. Nach einer Ecke köpfte Andreas Steidle knapp über das Tor. Drei Minuten später schoss Matthias Metzler am Gästetor vorbei. In der 13. Minute umspielte der Feldkirchener Thomas Häckel drei Spieler, schoss dann aber am Tor vorbei. In der 22. Minute schloss Matthias Metzler nach einem schönen Pass von Daniel Hannan zum 1:0 ab. Nach 33 Minuten verschoss der Rohrenfelser Silvio Blättermann dann einen Foulelfmeter. Manuel Hollmann erhöhte per Kopf nach einer Flanke von Cemil Göskin auf 2:0 (44.). Kurz nach Wiederanpfiff schoss Cemil Göskin das 3:0. In der 57. und 59. Minute verkürzten Thomas Häckel und Anton Kimbel auf 3:2. Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch Schüsse von Thomas Häckel und Anton Kimbel verfehlten das Tor der Heimmannschaft. (lem)

    Langenmosen 2 – Sinning 5:0

    Weiterhin klar auf Titelkurs befindet sich die BOL-Reserve der DJK Langenmosen. Gegen den chancenlosen SV Sinning glückte den Schützlingen von Ludwig Kellner ein klarer 5:0-Erfolg. Bei etwas konsequenterer Chancenverwertung wäre ein deutlich höherer Erfolg möglich gewesen. Allerdings dauerte es trotz drückender Überlegenheit bis zur 35. Minute, ehe Torjäger Alexander Mayr zum 1:0 traf. Matthias Mayr schaffte noch vor der Pause das 2:0 (39.). In der 67. Minute erhöhte Alexander Mayr mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Nur zwei Minuten später sorgte Markus Stegmeir mit seinem verwandelten Elfmeter – Florian Schilling war gefoult worden – für das 4:0 (69.). Trotz vieler guter Möglichkeiten reichte es dann nur noch zum 5:0 von Nachwuchsspieler Alexander Semmer (73.). (nym)

    Sandizell – Zell/Bruck 0:8

    Eine weitere herbe Pleite musste die DJK Sandizell hinnehmen. Gegen den Tabellenführer FC Zell/Bruck präsentierte sich die Sauer-Elf über weite Strecken halbwegs passabel, um in der Schlussphase doch noch ein deutliches 0:8 einstecken zu müssen. Vor etwa 70 Zuschauern, größtenteils Anhänger der Gäste, ließen die Sandizeller gegen die überlegenen Zeller zunächst nur wenige Möglichkeiten zu. So war es bezeichnenderweise ein Strafstoß, der in der 27. Minute die Gästeführung brachte. Rinaldo Markati verwandelte zum 1:0. Kurz vor der Pause war es schließlich erneut Markati, der aus kurzer Distanz einen gelungenen Spielzug zum 2:0 abschloss. Im zweiten Abschnitt setzte sich dann jedoch zunehmend die fußballerische Überlegenheit der Gäste durch. Manuel Barna, kurz nach Wiederanpfiff, und abermals Rinaldo Markati erhöhten auf 4:0, ehe es in der Schlussphase knüppeldick für die Sandizeller kam: Tobias Kroll, Christian Seiler, Patrick Honner und Michael Dünstl schraubten das Ergebnis ab der 76. Minute letztlich auf 0:8. (djk)

    Bayerdilling – Wagenhofen 0:1

    Im letzten Heimspiel zeigte der SV Bayerdilling eine ansprechende Leistung, doch der Gast aus Wagenhofen hatte das Glück auf seiner Seite und gewann glücklich mit 1:0. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, wobei es zu wenigen Torchancen kam. Die erste hatte der SV Bayerdilling, als Michael Ansbacher in der 22. Minute frei aus zwölf Metern zum Schuss kam, den Andreas Beck klasse parierte. Im Gegenzug zog Fabian Pallmann aus knapp 30 Metern gefährlich ab. In der 42. fiel dann das 1:0 durch Pallmann: Eine Kopfball-Bogenlampe senkte sich unglücklich für Torwart Tobias Wagner ins lange Eck. In der zweiten Halbzeit ging es kämpferisch weiter, wobei die Heimmannschaft immer wieder gefährlich vor dem Wagenhofener Tor auftauchte. Diese hielt mit Konterfußball dagegen. Bayerdilling schaffte es aber nicht, aus den Möglichkeiten einen Torerfolg zu erzielen, sodass es am Ende beim glücklichen Sieg für Wagenhofen blieb. (svb)

    Staudheim – Rain 3 1:1

    In einem eher schwachen Spiel gab es zum Schluss keinen Sieger. Die Hausherren kamen nach 15 Minuten richtig gut ins Spiel und hatten den Rest der ersten Hälfte voll im Griff. Allerdings wurden zunächst beste Torchancen ausgelassen. Erst in der 43. Minute konnte Richard Zinsmeister eine Vorlage von Christian Schwanzer zum verdienten Führungstreffer nutzen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Rainer stärker und kamen schon in der 53. Minute zum Ausgleich. In der Folgezeit boten die Akteure den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel. Allerdings wollten keine Tore mehr fallen. (sk)

    Echsheim – Burgheim 2 4:1

    Einen klaren Heimsieg konnte der SVE an diesem Spieltag für sich verzeichnen. Nach einer Flanke konnte Spielertrainer Thoma Andreas in der 15. Minute per Kopf das 1:0 einnicken. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die klar spielbestimmende Mannschaft, jedoch konnte kein weiterer Treffer erzielt werden. In Halbzeit zwei änderte sich am Spielverlauf nicht viel, bis in der 61. Minute ein abgefälschter Schuss von Markus Zinsmeister zum Ausgleich führte. Nach einer kurzen Druckphase der Gäste fasste sich Stefan Grammer in der 73. Minute ein Herz und netzte zum 2:1 ein. Nur drei Minuten später konnte Ciani Ciro aus knapp sieben Metern zum 3:1 einschieben. Danach war das Spiel so gut wie entschieden und der Treffer zum Endstand von 4:1 wurde durch ein Eigentor erzielt. (thal)

    Ludwigsmoos – Ried 2:2

    Der SV Ludwigsmoos hat das Siegen verlernt. Erneut reichte es nur zu einem Remis. Gegen die sehr defensiven Gäste gelang Florian Forster in der 26. Minute per Kopf die Führung. In der 58. Minute dann der überraschende Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor. Nur wenig später ließ sich die SVL-Abwehr plump überrumpeln. Denis Meilinger passte zu Alex Fischer und dieser schob überlegt zum 2:1 für Ried ein. In der 70. Minute zeigte der Schiedsrichter SVL-Spielertrainer Sven Rysavy die Ampelkarte wegen einer angeblichen Schwalbe, nur fünf Minuten später erhielt auch Kreitmeir die rote Karte wegen Reklamierens. Trotz der Unterzahl gelang Matthias Seitle in der 84. Minute immerhin noch der verdiente Ausgleich. (frp)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden