Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Sinning, übernehmen Sie!

B-Klasse Neuburg

Sinning, übernehmen Sie!

    • |
    Christoph Hauber (rechts) und der TSV Burgheim II zogen beim BSV Neuburg II (im Bild Anton Kimbeck) den Kürzeren und gaben die Tabellenführung ab.
    Christoph Hauber (rechts) und der TSV Burgheim II zogen beim BSV Neuburg II (im Bild Anton Kimbeck) den Kürzeren und gaben die Tabellenführung ab. Foto: xh

    Neuburg Der SV Sinning und der TSV Burgheim II liefern sich in der B-Klasse weiterhin einen heißen Kampf um die Meisterschaft. Beide ließen am vorletzten Spieltag Punkte liegen. (sebah)

    Ehekirchen II – Feldkirchen 2:4

    Gut gespielt und trotzdem wieder keine Punkte – so lautete das Fazit des FC Ehekirchen II, der nach 22. Minuten durch einen von Marcel Wagner verwandelten Foulelfmeter in Führung gegangen war. Die Gäste glichen in Person von Thomas Häckel jedoch wenig später aus. Kurz nach der Pause sorgte Wagner mit einem schönen Heber für die erneute Führung der Gastgeber, doch auch die war nur von kurzer Dauer. Mohammed Wacajs Agante glich drei Minuten später zum 2:2 aus. Nachdem die Ehekirchener zwei weitere hochkarätige Chancen nicht nutzen konnten, machten es die Gäste besser. Michael Keller und erneut Agante trafen zum verdienten 4:2-Auswärtserfolg für den SC Feldkirchen. (etg)

    Bayerdilling – Sinning 1:1

    Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde wurde Sinning etwas besser, wobei der SVB mit Kontern stets gefährlich blieb. Die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Sinnings Florian Liepert, der aus spitzem Winkel das Tor nicht traf (38.). Nach der Pause übernahm Bayerdilling immer mehr die Initiative und ging in der 57. Minute durch Stefan Mergel in Führung. Er setzte einen langen Ball von Harald Müllers aus sieben Metern in die Maschen. Im weiteren Verlauf scheiterten die Sinninger immer wieder an der sicheren Abwehr des SVB. Bayerdilling dagegen hatte noch zwei Riesenmöglichkeiten, wobei Christian Modlmair knapp das Tor verfehlte und Markus Lehenberger einen Freistoß an die Latte setzte. Mit der letzten Aktion gelang dem SVS aber doch noch der Ausgleich. Einen direkten Freistoß von Spielertrainer Thomas Schmalzl konnte Tobias Wagner nicht festhalten. Bastian Schimpl reagierte am schnellsten und brachte die Kugel zum äußerst glücklichen 1:1 im Tor unter. (bl)

    Untermaxfeld II – Sandizell 6:1

    Die Hausherren waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und es entwickelte sich über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor. So war es auch nicht verwunderlich, dass bereits in der siebten Minute Thomas Centmayer mit einem schönen Schuss aus rund 14 Metern den ersten Treffer für die Mösler erzielte. Nur kurz darauf machte Nachwuchsspieler Simon Drittenpreis das 2:0 für die TSG. In der 24. war es dann mit Maxi Wenger erneut ein Jugendspieler, der mit einem sehenswerten Heber das dritte Tor markierte. Nach einer Unachtsamkeit in der TSG-Abwehr erzielte Karg der in der 31. Minute den Anschlusstreffer für die Gäste. Doch Untermaxfeld antwortete prompt: Centmayer legte das 4:1 nach. Kurz vor der Halbzeit nutzte dann Benjamin Lunzner einen erneuten Fehler der DJK zum 5:1 zur Pause. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas, lediglich Benjamin Lunzner trug sich mit einem strammen Schuss ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein (55.).

    Pöttmes II – Rohrenfels II 7:1

    Der TSV empfing das Schlusslicht und schnell war klar, in welche Richtung sich die Partie entwickeln würde. Die Heimelf begann sofort druckvoll und eröffnete in der 25. Minute durch Christoph Wittmeier den Torreigen. Kurz vor dem Pausentee erhöhte Ionut Capalean auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff folgten weitere Tore durch Marian Uecker (50.), wiederum Ionut Capalean (55., 61.) und Dominik Weiß (57., 75.). Der Ehrentreffer zum 7:1-Endstand gelang den in allen Belangen unterlegenen Gästen durch ein Elfmetertor von Adrian Steidl (85.). (nr)

    Mühlried II – Rain III 0:2

    Die Gäste aus Rain kamen sehr gut ins Spiel und gingen durch Yunus Peker in der 21. Minute in Führung. Nur wenige Minuten später legte sein Bruder Ahmet Peker das 2:0 nach. Nun verpassten es die Tillystädter, den berühmten Sack zuzumachen. Im zweiten Spielabschnitt kam die Heimelf besser ins Spiel und hatte Pech, dass zwei ihrer Freistöße am Aluminium abprallten. Keine der beiden Mannschaften wusste nun, ihre herausgespielten Torchancen zu verwerten und so blieb es letztlich beim Auswärtssieg für die Rainer. Einziger Wermutstropfen seitens der Gäste war, dass sich Kaddour Henni im Spiel die Achillessehne riss und der Mannschaft lange fehlen wird. (nr)

    BSV Neuburg II – Burgheim II 1:0

    Es dauerte nur zwei Minuten, ehe die Neuburger jubeln konnten. Ein Eigentor verhalf der Heimelf zur frühen Führung. Der eigentliche Favorit aus Burgheim wusste in der restlichen Spielzeit nicht, ihre Feldüberlegenheit umzusetzen und Torchancen zu kreieren. Der BSV blieb stetig durch Konter gefährlich, doch verpasste es, die Führung auszubauen. Somit blieben die drei Punkte letztlich nicht ganz unverdient in Neuburg. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden