Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Ludwigsmoos wehrt nächsten Angriff ab

B-Klasse Neuburg

Ludwigsmoos wehrt nächsten Angriff ab

    • |
    Steuerte zwei Treffer zum ungefährdeten 6:2-Erfolg im Derby beim SC Feldkirchen bei: Zell/Brucks Manuel Barna (vorne).
    Steuerte zwei Treffer zum ungefährdeten 6:2-Erfolg im Derby beim SC Feldkirchen bei: Zell/Brucks Manuel Barna (vorne). Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Mit einem Spiel weniger und nur drei Punkten Rückstand bleibt auch die Reserve aus Langenmosen auf Titelkurs. Das Tabellenschlusslicht Sinning wird zum Saisonende immer besser und schaffte bereits den zweiten „Zu-Null-Sieg“ in Folge. (krei).

    Burgheim 2 – Wagenhofen 1:1

    Gegen den Aufstiegsaspiranten Wagenhofen mussten die Müller-Schützlinge verletzungsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten. In der ersten Hälfte war es eine temporeiche Partie mit einem Chancenplus für die Gäste. Der Ex-Burgheimer Benjamin Etsberger hätte sein Team in Führung bringen müssen, doch er schoss völlig freistehend TSV-Keeper Thomas Karmann an. Sein Sturmpartner Florian Lang machte es nicht besser. Auf Burgheimer Seite scheiterte Benny Feurer zweimal am guten Gästekeeper. In der 54. Minute gingen die Gastgeber nach einer Rothmann-Flanke durch Enes Ciritci mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später musste Burgheims Andreas Wünsch mit Gelb-Rot vom Platz. Diese zahlenmäßige Überlegenheit konnten die Gäste trotz zahlreicher Torchancen erst zwei Minuten vor Ende durch Daniel Weidemüller zum verdienten 1:1 nutzen (88.). (wivo)

    Langenmosen 2 – Echsheim 2:0

    Die zweite Mannschaft der DJK Langenmosen eilt von Erfolg zu Erfolg. Mit dem lange Zeit umkämpften 2:0 gegen Echsheim untermauerten die Schützlinge von Ludwig Kellner eindrucksvoll ihre Titelambitionen. Alexander Mayr sorgte in der 20. Minute für die 1:0 Führung. Erst nach der gelb-roten Karte für Gästespieler Florian Tugler (62.) wurde die lange sehr ausgeglichene Partie zu einer eindeutigen Angelegenheit für die DJK. Trotz vieler Chancen reichte es nur noch zu einem Tor. Dieses gelang erneut Alexander Mayr zum 2:0 (75.). (nym)

    Berg im Gau II – Staudheim 0:1

    Beide Mannschaften zeigten in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. Die zweite Mannschaft des BSV hatte sogar die etwas besseren Chancen. Aber auch die Gäste aus Staudheim kreuzten immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf. Auch nach der Pause spielten beide Mannschaften weiter auf Sieg. In der 65. Minute sah dann Gästespieler Roland Haschner nach seinem zweiten Foul die gelb-rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt gab es dann überraschenderweise einen Bruch im Spiel des BSV. Einen völligen Black-out in der Hintermannschaft der Hausherren nutzte in der 72. Minute Richard Zinsmeister zum einzigen Tor des Tages. (knö).

    Ried – Sandizell 5:0

    Die Heimelf drängte auf einen schnellen Treffer, doch Ridvan Demirtas und Dennis Meilinger scheiterten am guten Gästetorwart Christian Bahlmann. Die beste Möglichkeit auf den Führungstreffer hatte Maximilian Kreil, als er einen präzisen Pass von Ridvan Demirtas an die Querlatte hämmerte. Ein gekonntes Anspiel von Werner Danysch zu Murat Demirtas schloss dieser dann mit einem beherzten Schuss zum 1:0 ab (35.). Auch das 2:0 markierte Murat Demirtas, als sein Freistoß von der Mauer unhaltbar abgefälscht im Gästetor landete (44.). Sandizell stellte auch in der zweiten Hälfte keine große Gefahr dar. In der 60. Minute setzte Ridvan Demirtas am gegnerischen Strafraum geschickt Ralf Pora ein, der auf 3:0 erhöhte. Dann überraschte Ralf Pora den Gästetorhüter mit einem Fernschuss und es stand 4:0 (85.). Dennis Meilinger durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen, als er einen Freistoß über die Mauer im gegnerischen Tor unterbrachte (88.). (hi).

    Feldkirchen – Zell/Bruck 2:6

    Der SCF konnte das Spiel in den ersten zehn Minuten noch recht offen gestalten. Beide Mannschaften hatten einige gute Chancen. Doch je länger das Spiel dauerte, um so mehr kam die spielerische Überlegenheit der Gäste zum Tragen. So erzielten sie ab der 20. Minute in regelmäßigen Abständen bis zum Halbzeitpfiff vier Tore, welche zum Teil aufgrund grober Abwehrfehler der Heimelf zustande kamen. In der zweiten Hälfte schalteten die Zeller einen Gang zurück. Dadurch kamen die Heimischen noch zu guten Angriffen und zur einen oder anderen Chance. Durch die gute Moral der SCF-Spieler kamen diese noch zu zwei Treffern. Der FC Zell/Bruck erzielte mit dem Schlusspfiff das verdiente 6:2. (heo)

    Brunnen – Rain III 5:1

    In einer wenig spektakulären Partie schlug die DJK die dritte Mannschaft des TSV Rain mit 5:1. In einer schwachen ersten Hälfte gelang den heimischen lediglich durch Matthias Kroh die 1:0-Pausenführung (31.). Kurz nach Wiederbeginn bewahrte DJK-Keeper Stefan Natzer mit einer tollen Reaktion sein Team vor dem Ausgleich. Das 2:0 durch Manuel Berger resultierte aus einem Foulelfmeter (51.). Nach einem Eckstoß besorgte Matthias Kroh mit seinem zweiten Treffer das 3:0 (59.). Heni Kaddour verkürzte nach einem Freistoß auf 3:1 (65.). Der kurz zuvor eingewechselte Helmut Geisler feierte mit seinem Treffer zum 4:1 einen tollen Einstand (70.). Sieben Minuten später schloss Florian Ries einen erneuten Foulelfmeter mit dem 5:1 ab. (rwi)

    Ludwigsmoos – Rohrenfels II 3:0

    Bereits in der neunten Minute fiel das 1:0 für den SVL durch einen Abstauber von Arben Gashi. Ein schöner Sololauf von Florian Forster wurde nicht belohnt. Zwei Minuten vor den Pausenpfiff fiel dann das 2:0 durch einen abgefälschten Schuss von Andreas Kreitmeier (43.). Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Silvio Blättermann das 2:1 auf dem Fuß, doch seinen Schuss klärte Torwart Andreas Edler überragend. In der 53. Minute hätte es einen klaren Elfmeter für den SVL geben müssen, doch der Pfiff blieb aus. Auf Vorlage des gut aufgelegten Spielertrainers Sven Rysavy erzielte Florian Forster per Kopf das 3:0 (67.). Eine direkt getretene Ecke von Bernhard Kraus landete nur am Pfosten. Weitere Tormöglichkeiten konnte Gästekeeper Dieter Metzler per Fußabwehr klären. Insgesamt hätte der Sieg noch höher ausfallen können. (frp)

    Sinning – Bayerdilling 2:0

    Gegen schwache Gäste aus dem Donau-Ries dominierte die Leimser-Elf von Anfang an. In der 40. Minute hätte SVB-Verteidiger Stefan Bürle nach einer Notbremse an Sascha Höppler die rote Karte sehen müssen. Der ansonsten umsichtig leitende Schiedsrichter Sebastian Deak beließ es jedoch bei einer Verwarnung. In den zweiten 45 Minuten erhöhten die Hausherren sogar noch das Tempo und hätten bereits in der 56. Minute in Führung gehen müssen. Ein Bayerdillinger kratzte den Ball aber im letzten Moment noch von der Linie. Doch dann setzte sich Hassan Kawa im Fünfmeterraum durch und köpfte zur fälligen Führung ein. Den Schlusspunkt erzielte Rückkehrer Sascha Höppler. Er schlug einen Freistoß von der rechten Seite, der an Freund und Feind vorbei zum 2:0 ins Tor trudelte (80.). (thr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden