Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Langenmosen 2 holt sich Platz zwei

B-Klasse Neuburg

Langenmosen 2 holt sich Platz zwei

    • |
    Daniel Hannan (rechts) und der SC Rohrenfels 2 beendeten die Saison in der B-Klasse mit einem Sieg gegen die dritte Mannschaft des TSV Rain.
    Daniel Hannan (rechts) und der SC Rohrenfels 2 beendeten die Saison in der B-Klasse mit einem Sieg gegen die dritte Mannschaft des TSV Rain. Foto: Foto: Habermeier

    Neuburg Die Entscheidung um den Relegationsplatz in der B-Klasse Neuburg ist zu Gunsten der zweiten Mannschaft der DJK Langenmosen ausgefallen, die souverän mit 4:0 gegen Feldkirchen gewann und sich die Vizemeisterschaft sicherte. Der punktgleiche SV Wagenhofen hingegen unterlag überraschend in Echsheim. Zumindest ein versöhnlicher Saisonabschluss gelang Herbstmeister Ludwigsmoos mit einem deutlichen 6:0 über Burgheim. Mit einer Niederlage in Staudheim beendete der frisch gebackene Meister Zell/Bruck die Saison. (makr)

    Rohrenfels 2 – Rain 3 2:1

    Bereits nach einer Minute gab Matthias Metzler den ersten Warnschuss auf das Gästetor ab. Derselbe Spieler erzielte vier Minuten später fast von der Grundlinie aus das 1:0. Gästespieler Kaddour Henni traf aus 25 Metern nur den Pfosten (7.). Nun wurde es ein spannendes Spiel, allerdings mit wenigen Torchancen. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Tilo Voglmann den Ausgleich (49.). Ein Kopfball von Patrick Gajder ging knapp über das Rohrenfelser Tor (78.). Kurz vor Schluss umspielte Matthias Metzler drei Gegenspieler, scheiterte aber am Rainer Keeper (87.). Als alle mit einem Remis rechneten, erzielte Dominik Heckner mit einem 30-Meter-Schuss den viel umjubelten Siegtreffer für Rohrenfels. (lma)

    Berg i. Gau 2 – Ried 1:4

    Im letzten Saisonspiel verlor der BSV gegen Ried mit 1:4. Die Heimelf begann sehr gut und ging durch Christoph Kopold in Führung (3.). Christian Fröhlich hatte das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Rieder Torwart (40.). Im Gegenzug erzielte Maximilian Kreil den Ausgleich (41.). In der zweiten Halbzeit ging der Gast durch Marcel Biermeier mit 2:1 in Führung (52.). Das 3:1 erzielte Radvan Demirtas (68.). Den 4:1-Endstand für Ried markierte erneut Marcel Biermeier (72.). Der Sieg der Gäste hätte sogar noch höher ausfallen können. (hkn)

    Bayerdilling – Sandizell 5:0

    Einen hochverdienten Sieg fuhr Bayerdilling im letzten Pflichtspiel der Saison ein und sorgte somit zumindest für einen versöhnlichen Abschluss nach einer verkorksten Saison. Schon nach zwei Minuten brachte Florian Müller die Heimelf nach einem schönen Dittl-Freistoß in Führung. Harald Müller erhöhte auf 2:0 (30.). Das 3:0 fiel nur zwei Minuten später. Nach einem herrlichen Pass von Robert Dittl vollendete Michael Paula überlegt (32.). Den 4:0-Pausenstand besorgte Christian Modlmair kurz vor dem Pausenpfiff durch einen verwandelten Foulelfmeter (44.). Nach dem Seitenwechsel tat sich Bayerdilling etwas schwerer, sodass nur noch ein Tor durch Florian Müller per Hackentrick hinzu kam (65.). Sandizell hatte im zweiten Abschnitt einige gute Chancen, die jedoch allesamt von Stammkeeper Tobi Wagner sowie dem für ihn zehn Minuten vor dem Ende eingewechselten Alex Aschenmeier entschärft wurden. (miri)

    Staudheim – Zell/Bruck 3:2

    Das dürfte die Stimmung bei der Heimreise im extra angemieteten Partybus ein wenig gedämpft haben. Die Gäste aus Zell/Bruck konnten mit der starken Leistung der Hausherren nicht mithalten und mussten sich geschlagen geben. Der FC Staudheim dagegen erwischte einen Traumstart und ging in der neunten Minute durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Philipp Gawlik aus gut 25 Metern in Führung. Richhard Zinsmeister erhöhte per Kopf auf 2:0 (28.). Vorausgegangen war eine vorbildliche kämpferische Leistung von Roland Haschner, der sich einen verlorenen Ball zurück erkämpfte und mustergültig auflegte. Ein schön heraus gespielter Treffer der Gäste durch Patrick Honnar, der den Ball unhaltbar im Staudheimer Gehäuse versenkte, bedeutete das 2:1 (37.). Kurz nach der Pause hämmerte wiederum Philipp Gawlik aus gut 20 Metern den Ball zum 3:1 ins gegnerische Netz (49.). Die Gäste versuchten in der Folgezeit, zurück ins Spiel zu kommen. Richtig gefährlich wurde es aber erst in der 85. Minute – diesmal aber ohne Zeller Zutun. Stefan Kapfer spielte unter Druck den Ball zu Keeper Dominik Zach zurück. Dessen Versuch, per Kopf zu klären, misslang und der Ball landete zum 2:3-Anschlusstreffer im Tor. Diese Führung hielt bis zum Schluss und bescherte Trainer Christian Schwanzer einen versöhnlichen Abschied. (sk)

    Echsheim – Wagenhofen 2:0

    Die Gäste aus Wagenhofen reisten mit der Erwartung, den erhofften Relegationsplatz zu halten, nach Echsheim. In einer anfangs zähen Partie kamen beide Teams nur schwer in die Gänge. Gute Tormöglichkeiten waren rar gesät. Die einzig nennenswerte Aktion war ein vermeintliches Abseitstor des SV Echsheim (29.). In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel, da beide Mannschaften darauf bedacht waren, das erste Tor des Tages zu erzielen. Es dauerte jedoch bis zu 70. Minute, ehe die Heimelf in Führung ging. Auf Vorlage von Florian Tülger ließ sich Michael Arzberger freistehend die Gelegenheit nicht entgehen und netzte zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später nutzte Florian Tülger einen missglückten Abwehrversuch und köpfte zum entscheidenden 2:0 ein. (stbe)

    Ludwigsmoos – Burgheim 2 6:0

    Zum Saisonende zeigte der SVL eine engagierte Leistung und siegte auch in dieser Höhe mehr als verdient. Den Torreigen eröffnete Matthias Seitle in der 20. Minute. Eine Viertelstunde später erhöhte Arben Gashi nach herrlicher Einzelleistung auf 2:0. Ludwigsmoos zeigte herrliche Spielzüge und vergab eine Menge guter Torchancen. In der 63. Minute fiel dann das 3:0 durch Daniel Trzewick nach Vorarbeit von Matthias Seitle. Gegen die nachlassenden Gäste folgte ein Doppelpack von Andreas Kreitmeir (74./78.). In der Schlussphase steckten die Gäste merklich auf. Den Schlusspunkt setzte Matthias Seitle, der von Arben Gashi wunderbar freigespielt wurde und aus einem Meter zum 6:0-Endstand einschob. (frp)

    Langenmosen 2 – Feldkirchen 4:0

    Die zweite Mannschaft der DJK Langenmosen hat sich am letzten Spieltag durch einen 4:0-Erfolg über Feldkirchen die Vizemeisterschaft in der B-Klasse Neuburg gesichert. Dabei profitierten die Schützlinge von Erfolgstrainer Ludwig Kellner von der Niederlage der bis dahin punktgleichen Wagenhofener in Echsheim. Bereits in der ersten Minute brachte Matthias Mayr Langenmosen mit einem schönen Distanzschuss in Führung. Florian Schilling schloss eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen nur sechs Minuten später zum 2:0 ab (7.). Ein Kopfball von Markus Stegmeir sorgte für das 3:0 in der 64. Minute. Alexander Mayr stellte den 4:0-Endstand her (83.). (nym)

    Brunnen – Sinning 5:2

    In einer keineswegs hochklassigen Partie kam Brunnen zu einem 5:2-Erfolg. Bereits in der fünften Minute eröffnete Helmut Geisler mit dem 1:0 den Torreigen. Matthias Kroh baute den Vorsprung der Heimischen auf 2:0 aus (22.), ehe Florian Ries seine Farben 3:0 in Front schoss (29.). Julian Englisch schob einen Lattenabpraller in der 32. Minute zum 3:1-Anschlusstreffer ein. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends, doch Wolfgang Dallmeir stellte mit seinem Treffer den Drei-Tore-Abstand wieder her (53.). Kawa Hassan verkürzte per Kopf auf 4:2 (66.). Florian Ries setzte sich in der 78. Minute auf dem linken Flügel geschickt durch und sorgte mit seinem Treffer für den 5:2-Endstand. (rwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden