Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: Kaum Überraschungen

B-Klasse Neuburg

Kaum Überraschungen

    • |
    Umkämpfte Partie: Wagenhofens Stefan Rössle (hinten) und Berg im Gaus Christian Fröhlich schenkten sich gestern nichts. Wagenhofen ging jedoch als Sieger vom Platz.
    Umkämpfte Partie: Wagenhofens Stefan Rössle (hinten) und Berg im Gaus Christian Fröhlich schenkten sich gestern nichts. Wagenhofen ging jedoch als Sieger vom Platz. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Gleich im ersten Spiel nach der Winterpause konnte der SV Ludwigsmoos mit einem 1:0-Sieg über die DJK Sandizell den Punktevorsprung in der B-Klassen-Tabelle ausbauen. Auch die DJK Brunnen hatte nach einem 6:1-Erfolg über die Gäste aus Feldkirchen Grund zum Jubeln. Für das Schlusslicht der Tabelle, den SV Sinning, lief es gestern nicht so rund. Sinning muss die bereits 13. Niederlage der Saison verkraften. (krei)

    Berg im Gau 2 – Wagenhofen 1:2

    Eine etwas unglückliche Niederlage musste die zweite Mannschaft des BSV im ersten Spiel nach der Winterpause hinnehmen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften ihre Chancen hatten, stand es 0:0. In der 48. Minute dann die verdiente Führung für den BSV. Nach einem schönen Spielzug über Florian Hergeth und André Falke kam der Ball zu Dominik Schedlbauer, und der jagte den Ball aus 18 Metern in den Winkel. Danach versäumte es die Heimelf, das 2:0 nachzulegen. In der 78. Minute gelang Florian Lang aus kurzer Distanz das 1:1 für die Gäste. In der 87. Minute drehte der SV Wagenhofen das Spiel endgültig. Nach einem Freistoß von der Mittellinie konnte der Torwart des BSV Berg im Gau den Ball nicht festhalten und David Weidmüller staubte zum entscheidenden 2:1 ab. (knö)

    Rohrenfels 2 – Bayerdilling 4:2

    Nach zehn Minuten kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Torchance. Viktor Hoffmann zog aus 16 Metern ab, jedoch konnte der Gästetorwart den Schuss parieren. In der 20. Minute kam der SVB durch ein Eigentor der Heimelf zum Führungstreffer. In der 33. Minute wurde Tom Bergunde im Sechzehner gefoult und er selbst verwandelte den fälligen Elfer sicher zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit erhöhte wiederum Tom Bergunde mit einem Doppelpack auf 3:1. Die zweite Hälfte brachte ein Spiel mit wenig Torchancen. In der 55. Minute schloss Rohrenfels Tom Bergunde einen schönen Spielzug mit seinem vierten Treffer zum 4:1 ab. In der 65. Minute verkürzte Alexander Gruber noch auf 4:2, was zugleich den Endstand bedeutete. (lma)

    Ludwigsmoos – Sandizell 1:0

    In einer sehr einseitigen Partie siegte der SV Ludwigsmoos mehr als verdient. Die Gäste hatten während des gesamten Spiels keine einzige Torchance. Der Gastgeber konnte seine Überlegenheit jedoch nicht in die entsprechenden Tore umsetzen. Nach einem Pausenstand von 0:0 kam in der zweiten Hälfte der angeschlagenen Florian Forster ins Spiel. Er war auch der spielentscheidende Mann, als er in der 63. Minute aus etwa acht Metern den erlösenden und auch entscheidenden Treffer erzielte. Der SVL spielte auch danach weiterhin auf ein Tor, jedoch haperte es gewaltig an der Chancenverwertung oder aber Sandizells Torhüter Bahlmann stand im Wege. (frp)

    Sinning – Rain 3 0:2

    Zwar hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz und konnten auch mehr gewonnene Zweikämpfe vorweisen, dennoch musste sie am gestrigen Sonntag die 13. Saisonniederlage hinnehmen. Bis zur 21. Minute bestand überhaupt keine Gefahr für das Sinninger Tor. Doch dann schloss der beste Gästespieler, Michael Bleimeier, ein Solo über gut 50 Meter zur Rainer Führung ab. Im weiteren Spielverlauf bestimmte dann hauptsächlich die Leimser-Elf das Spielgeschehen, sie konnten sich jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Das 0:2 in der 51. Minute fiel wieder wie aus heiterem Himmel. Ein Verteidiger verursachte überhastet einen Fehlpass an der Strafraumgrenze und wiederum Michael Bleimeier besiegelte mit einem wuchtigen Schuss aus 16 Metern, der neben dem Pfosten im Tor einschlug, den vierten Rainer Sieg in dieser Saison. (thr)

    Ried – Burgheim 2 0:0

    Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennte sich der SC Ried und die Reserve des TSV Burgheim. Dabei hatten die Gäste bereits nach fünf Minuten eine Großchance, als Dominic Wagner einen Freistoß nicht halten konnte und der Nachschuss am Rieder Tor vorbeiging. Der SC hatte in der ersten Hälfte auch seine Möglichkeiten. Dennis Meilinger flankte in der 37. Minute genau auf Ralf Pora, doch dessen Kopfball verfehlte sein Ziel. Eine Minute später ein schneller Konter über Murat Demirtas auf Dennis Meilinger, doch sein Schuss strich ebenfalls knapp am Gästetor vorbei. Mitte der zweiten Hälfte drückte der TSV Burgheim gewaltig auf das Rieder Gehäuse, aber Dominic Wagner konnte sein Tor sauber halten. In der letzten Spielminute hatte der SC Ried nochmals Glück, als ein Fernschuss von Burgheims Peter Großhauser nur die Querlatte traf. (hierl)

    Brunnen – Feldkirchen 6:1

    In der ersten Hälfte bestimmte die heimische DJK klar das Spielgeschehen. Den Torreigen eröffnete Matthias Kroh nach einem Eckball (14.). Bei dieser Aktion verletzte sich der Feldkirchener Torhüter Andreas Pelta so unglücklich an der linken Hand, dass er ausgewechselt werden musste. Der Feldspieler Daniel Meinel wechselte daraufhin in das Feldkirchener Gehäuse. Nach einem Rückpass in den Fünfmeterraum konnte der neue Gästetorwart den Ball nicht festhalten und Wolfgang Dallmeir staubte zum 2:0 ab (33.). Bereits drei Minuten später erhöhte Hans Plöckl zum 3:0-Halbzeitstand. In den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte ließ sich die DJK sehr stark in die Defensive drängen. Nach einem Eckball von Spielertrainer Jürgen Gottschall erzielte Maximilian Dünstl in der 57. Spielminute den 1:3-Anschlusstreffer. Ab der 76. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Manuel Berger erhöhte mit einem Doppelpack auf 5:1 (76./80.). Den 6:1-Endstand erzielte Sebastian Pichler (82.). In der Nachspielzeit sah in einem ansonsten fairen Spiel der Brunnener Hans Plöckl nach wiederholtem Foulspiel noch Gelb-rot. (rwi)

    Echsheim – Staudheim 1:1

    In einem anfänglich sehr ausgeglichenen Spiel konnte der SV Echsheim in der 16. Spielminute durch den Neuzugang Alex Hauptkorn das 1:0 erzielen. Mit zunehmender Spieldauer war ein leichter Feldvorteil für den SV zu erkennen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden jedoch die Staudheimer stärker und drückten zunehmend auf das Tor der Echsheimer. Gegen Ende des Spiels lebte die Partie von ihrer Spannung. Die Begegnung wurde in buchstäblich letzter Sekunde durch den Freistoß von Roland Haschner mit 1:1 ausgeglichen. (stbe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden