Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Neuburg: FC Zell/Bruck macht sein Meisterstück

B-Klasse Neuburg

FC Zell/Bruck macht sein Meisterstück

    • |
    Geschafft: Die Akteure des FC Zell/Bruck feiern nach dem Schlusspfiff die vorzeitige Meisterschaft in der B-Klasse Neuburg.
    Geschafft: Die Akteure des FC Zell/Bruck feiern nach dem Schlusspfiff die vorzeitige Meisterschaft in der B-Klasse Neuburg. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Mit einem deutlichen Erfolg machte der FC Zell/Bruck endgültig sein Meisterstück in der B-Klasse Neuburg. Im Kampf um den Relegationsplatz spitzt sich die Entscheidung zu. Durch die Langenmosener Niederlage in Ried konnte der siegreiche SV Wagenhofen gleichziehen. Ludwigsmoos fand mit einem deutlichen Auswärtserfolg zu spät wieder in die Erfolgsspur zurück und muss mit drei Punkten Rückstand auf einen Patzer der Konkurrenten hoffen. (makr)

    Burgheim II – Rohrenfels II 6:1

    Im letzten Heimspiel der Saison waren die Schützlingen von Coach Ludwig Müller noch einmal richtig torhungrig. In einem Match, in dem auf die Abwehrarbeit nicht viel Wert gelegt wurde, gab es auf beiden Seiten Chancen in Hülle und Fülle. Bei der Chancenverwertung waren die Hausherren allerdings dem Gast überlegen. Allein der ansonsten starke Gästestürmer Matthias Metzler vergab fünf hochkarätige Möglichkeiten. Simon Wolf brachte den TSV mit 1:0 in Führung (8.). Die Gäste glichen durch einen von Daniel Hannan verwandelten Foulelfmeter aus (17.). Philipp Reisch erzielte den 2:1-Pausenstand (22.). Nach dem Wechsel sorgten Andreas Wünsch, Benedikt Feurer, Benjamin Brandl und abermals Torjäger Philipp Reisch für den klaren Sieg. (wivo)

    Rain III – Echsheim 1:1

    Die Heimmannschaft kam schlecht in die Partie. In der neunten Minute konnte die Rainer Abwehr den Ball im eigenen Strafraum nicht vernünftig klären und Andreas Thoma erzielte mit einem sehenswerten Schuss das 0:1. Nach einer Ecke von Matthias Hugl legte Philipp Dorn per Kopf auf Michael Bleimeier ab, der den Ball zum 1:1 über die Linie schob (22.). Das Spiel war danach ausgeglichen und Rain hatte einige Konterchancen, die aber nicht konsequent abgeschlosssen wurden. Im zweiten Abschnitt hatten die Tillystädter zwar ein leichtes Übergewicht, aber wenige Chancen. Echsheim zeigte bis auf einige Fernschüsse keine gefährlichen Offensivaktionen, sodass das Remis in Ordnung geht. (rui)

    Sandizell – Brunnen 1:10

    Arg unter die Räder kam Sandizell im Heimspiel gegen Brunnen. Lediglich eine halbe Stunde konnte die Heimelf halbwegs Paroli bieten, brach dann aber völlig auseinander. Mit einem Doppelschlag brachte Michael Harler die Gäste Mitte der ersten Hälfte mit 2:0 auf die Siegesstraße. Hans Plöckl erhöhte auf 3:0 (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Benjamin Vollmeier das 1:3. Jedoch befand sich Sandizell nach der gelb-roten Karte für Reinhard Hörmann bereits in Unterzahl. Im zweiten Durchgang hielt die Sandizeller Gegenwehr nur knapp eine Viertelstunde, ehe Roland Pichler das 1:4 gelang. Danach brachen bei Sandizell alle Dämme und Florian Ries (2), Hans Plöckl (2), sowie Sebastian Pichler und erneut Michael Harler sorgten für das zweistellige Endergebnis. (djk)

    Sinning – Berg im Gau II 0:0

    Auch wenn es im letzten Heimspiel unter Trainer Peter Leimser nicht zu einem Sieg reichte, kann er trotzdem stolz auf seine Arbeit in den letzten eineinhalb Jahren zurück blicken. Vor allem in dieser Rückrunde war eine Leistungssteigerung zu erkennen. Von Beginn an spielten beiden Teams mit offenen Visier. In der ersten Hälfte häuften sich jedoch mit zunehmender Dauer die Fehlpässe auf beiden Seiten. Die Gäste aus Berg im Gau versuchten dann ab Mitte der zweiten Hälfte vermehrt, mit grenzwertiger Härte besser ins Spiel zu kommen. Einen 20-Meter-Schuss parierte Gästeschlussmann Wolfgang Seel mit einer Glanzparade. Auf der anderen Seite verstolperte Florian Hergeth nach einem schönen Solo, sodass es beim insgesamt gerechten Unentschieden blieb. (thr)

    Ried – Langenmosen 2 2:0

    In einem ansehnlichen Spiel legte die Heimelf nach zwei Minuten durch den Führungstreffer zum 1:0 von Marcel Biermeier vor. Moritz Bartoschek erhöhte nach einer Ecke per Kopf auf 2:0 (25.). Die spielstarken Gäste aus Langenmosen drückten nach der Halbzeit auf den Anschluss, doch die gut organisierte Abwehr um Torhüter Dominic Wagner ließ keinen Treffer zu. Dennis Meilinger und Marcel Biermeier sorgten zwischenzeitlich mit Kontern immer wieder für Entlastung, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr gelingen. (scr)

    Feldkirchen – Ludwigsmoos 3:7

    Die Gäste aus Ludwigsmoos waren von Beginn an spielbestimmend. Bernhard Kraus eröffnete nach einem schön vorgetragenen Spielzug den Torreigen (2.). Matthias Seitle erhöhte zehn Minuten später auf 2:0. Die unterlegenen Feldkirchener versuchten sich so teuer wie möglich zu verkaufen und kamen durch einen Fernschuss von Thomas Häckel zum 1:2 (20.). Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und erhöhten durch Spielertrainer Sven Rysavy auf 3:1 (29.). Kurz vor der Pause endete eine Hereingabe der Ludwigsmooser über links mit einem Eigentor zum 1:4-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der Gast war mit seinen schnellen Stürmern stets gefährlich und kam zu mehreren Einschussmöglichkeiten. So erhöhten Ulrich Dußmann und Florian Forster (59./60.) nicht unverdient auf 6:1. Das muntere Toreschießen ging weiter und im Gegenzug traf Mathias Angerer mit einem gezielten Schuss in den Winkel zum 2:6 (62.). Matthias Seitle, aufgrund seiner von Feldkirchen gegebenen Freiheiten der wohl beste Spieler des Tages, erzielte den siebten Treffer für die Gäste (71.). Gregor Nalepa gelang durch einen verwandelten Foulelfmeter in der Schlussminute nur noch eine Ergebniskosmetik. (scf)

    Wagenhofen – Staudheim 1:0

    Mit diesem knappen, aber verdienten Heimsieg zog die Heimmannschaft mit der DJK Langenmosen im Kampf um den Relegationsplatz nach Punkten gleich. Im ersten Durchgang boten sich für die Geiger-Truppe zwei gute Möglichkeiten durch Matthias Beck und Florian Lang. Kurz nach dem Wiederanpfiff setzte Fabian Pallmann einen Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einer kniffligen Situation im Strafraum forderten die Gäste einen Strafstoß – die Pfeife von Schiedsrichter Udo Hammerer blieb jedoch stumm. Nach einem weiten Ball düpierte Florian Lang die Staudheimer Abwehr und schob zum umjubelte Siegestreffer ein (61.). In der Schlussphase hatten beide Mannschaften mit einem Lattentreffer noch Pech. (manst)

    Zell/Bruck – Bayerdilling 8:1

    Mit einem deutlichen und nie gefährdeten Heimsieg über Bayerdilling sicherte sich der FC Zell/Bruck endgültig den Titel in der B-Klasse Neuburg. Schon vor der Pause machten die Markati-Schützlinge alles klar. Michael Dünstl eröffnete den Torreigen (4.). Spielertrainer Ricky Markati erhöhte auf 2:0 (12.), ehe mit einem Doppelschlag abermals Michael Dünstl (28.) und Tobias Kroll (29.) ihre Farben mit 4:0 in Front brachten. In der einseitigen Begegnung traf Manuel Barna zum 5:0 (35.). Für den Ehrentreffer der Gäste zeigte sich Markus Lehenberger verantwortlich (38.). Noch vor der Pause gelang Manuel Barna mit seinem zweiten Treffer das 6:1 (40.). Kurz nach dem Seitenwechsel markierte Dominic Weigl das 7:1 (47.). Danach ließ es der frisch gebackene Meister etwas ruhiger angehen und erzielte durch Tobias Kroll kurz vor dem Ende noch das 8:1 (88.). (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden